Jupimatic 120S - Frontscheibe Schrift & Farbe?

geschrieben von - posted by Thorin 
Jupimatic 120S - Frontscheibe Schrift & Farbe?
06.07.09 21:05
Ich habe leider im Internet keinerlei Infos bis jetzt gefunden. Heute kam meine Jupi.. 120S an - die kleine Frontscheibe auf der Vorderseite (vor der Neonröhre) ist defekt. Diese möchte ich nun ersetzten.

Kann mir zufällig jemand sagen was für eine Schrifart das "STEREO 120" sein könnte und ob die Scheibe weiß, milchig, ... damals war.

Ich hab bis jetzt von der Box leider nur das Bild hier im Archiv entdeckt - darauf schaut die Scheibe weiß aus.

Danke und Gruss
Christian

[www.jukebox-world.de]
Re: Jupimatic 120S - Frontscheibe Schrift & Farbe?
24.07.09 04:00
Hallo Christian!

Die Scheibe ist von der Hinterseite weiss beschichtet, wobei der Schriftzug ausgenommen ist. Wenn du die Scheibe von vorne betrachtest, sieht sie weiss aus, die Schrift ist durchsichtiges Glas. An der Vorderseite der Scheibe waren die Buchstaben Schwarz beschriftet, so hat man eine gewisse Plastik des Schriftzuges erreicht. Bei meiner 120 war die Scheibe gebrochen, aber noch vorhanden. Ich bin gerade beim Neuherstellen. Wenn du ein Foto brauchst, maile mir deine mailadresse.
Grüße: Willi
Re: Jupimatic 120S - Frontscheibe Schrift & Farbe?
24.07.09 07:44
Hi Willi,

danke für die Info - ich habe die Schrift mit Illustrator nachgesetzt und lasse gerade hier in Freiburg eine weiß/milchigie Plexiglasscheibe (speziell für Leuchtreklamekästen) mit dem Schriftzug neu bedrucken. Die können mit ihrem Drucker direkt auf Glas drucken.

Hast du mir eventuell technische Infos über die 120? Ich habe bis jetzt nur 1 franz. Seiten gefunden, dort gibt es auch 2 Dateien zum herunterladen, mein Manko allerdings ich spreche keine franz. ;-).

[wsz.f.free.fr]

[wsz.f.free.fr]

Gruss
Christian

PS. Wieviele Leuchtstofflampen hast du installiert? Sind es 2 oder gehört oben im kleinen Kasten mit dem Schriftzug Jupimatic auch noch eine Röhre rein? Ich habe hier 2 Löcher schaut aus wie ein alter Befestigungspunkt und 2 abgezwickte Kabel
Re: Jupimatic 120S - Frontscheibe Schrift & Farbe?
26.07.09 07:16
Hallo Christian!

Soweit ich mich erinnern kann, hat meine 2 Leuchtstofflampen instal. Komme gerade nicht so recht an die Box heran um nachzusehen, da sie im Lager ganz hinten steht. Auf der rechten Seite gibt es hinter dem Stern einen Animationsmotor, der bei mir leider einen Getriebeschaden hat. Sonst eine tolle Box. Im Shop gibt es ein Manual, wenn ich mich nicht täusche.
Schönen Sonntag: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in