AMI Rowe JAL/JEL

geschrieben von - posted by Jukbox_Hannes 
AMI Rowe JAL/JEL
13.04.09 17:07
Hallo.

Bin ganz neu hier! Muss sagen bin sehr begeistert was man hier so alles liest! Einfach Toll!
Wenn ich mich kurz vorstellen darf! Ich heiße Johannes, bin 24 Jahre alt und komme aus Niederösterreich!
Ich selbst bin stolzer Besitzer einer Seeburg S100!

Aber nun zu meiner Frage! Meine Tante hat eine AMI Rowe JAL/JEL Bj.1963! Hat bisher immer tadellos funktioniert, und wenn etwas gewesen ist hat das auch immer ihr Mann erledigt! Leider ist der vor 2 Jahren an Krebs verstorben! Was kann sein wenn der Arm die Platte nicht Richtig auf den Teller legt? Lässt sie meist zu früh aus oder legt die Platte komplett falsch drauf! Nach dem Abspielen nimmt er die Platte auch nicht mehr mit! Ich selbst kenn mich zu wenig aus und so bin ich auf diese Seite gestolpert!
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
Danke
Mit freundlichen Grüssen
Johannes Mayer

Wünsche Euch allen noch einen schönen und ruhigen Ostermontag!
Re: AMI Rowe JAL/JEL
13.04.09 17:52
Hallo Johannes

Bei diesem Modell gibt es fallweise Probleme mit dem Greifergelenk, besonders wenn es noch die erste Ausführung mit den hellen Kunststoffteilen ist. Auf jeden Fall solltest Du das Greifergelenk zerlegen, komplett reinigen und neu schmieren. Wenn das Gelenk nicht allzu sehr abgenützt ist, sollte es danach wieder funktionieren.

Viele Grüße aus Niederösterreich - charly49
Re: AMI Rowe JAL/JEL
14.04.09 17:35
Hallo,

Danke charly49 für die rasche Antwort! Werde das sofort mal versuchen! Hoffe das es dann wieder klappt!
Wenn es zu sehr abgenützt ist hat man dann eine Chance einen Ersatzteil zuj ergattern oder gibt es da eine andere Möglichkeit!
Liebe Grüsse Johannes
Re: AMI Rowe JAL/JEL
15.04.09 10:11
Hallo Johannes,

es werden manchmal gebrauchte Greifer angeboten, wobei diese meistens ebenfalls ziemlich abgenützt sind. In den meisten Fällen gelingt es aber, den vorhandenen Greifer wieder funktionsfähig zu machen. Sehr wichtig ist die korrekte Einstellung des Antriebs - Zahnrades. Wenn das Gelenk abgenützt ist, muß man die Einstellung nach Gefühl machen, denn die Einstellung laut Servicemanual ist meistens nicht zielführend. Ich schreibe Dir noch eine Privatnachricht.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in