Rock-Ola 450 nach Crash dreht der Einschreibarm dauernd

geschrieben von - posted by Hubter 
Rock-Ola 450 nach Crash dreht der Einschreibarm dauernd
13.04.09 10:48
Hallo Experten,

meine alte Rock-Ola 450 spielte wunderbar. Dann plötzlich nichts mehr. Die Klappe über dem Tonarm hatte sich geöffnet und beim wechseln ist der Hebel mit der Platte auf die Klappe und nichts ging mehr.
Nach Strom aus und vorsichtigem lösen des Knotens ist jetzt folgender Fehler da:

Nach eingabe der 3. Zahl läuft der Einschreibarm los und hört nicht mehr auf. Der Knopf komt nur nach Abschalten durch den Hauptschalter wieder raus.
Drücke ich ein Hebelchen von Hand, so wird die Platte geholt und gespielt. Aber der Einschreibarm läuft und läuft.

Habe im Forum schon alles über den Einschreibarm gelesen und die Schleifbahnen und alles gereinigt, aber eine richtige Lösung noch nicht gefunden.
Auch finde ich die Lampe nicht, die beim Setzten leuchten soll.
Eventuell ist durch den Crash nur was verstellt?

Wer hat einen Lösungsvorschlag? Bin für alle Hinweise dankbar.
Schaltplan ist bestellt, Handbuch glaube ich ist nicht lieferbar.


Gruß aus Mönchengladbach
Hubert
B&K
Re: Rock-Ola 450 nach Crash dreht der Einschreibarm dauernd
13.04.09 11:28
Hallo Hubert !
Erstmal schöne Ostern!

Diesen Satz verstehe ich leider nicht:
Die Klappe über dem Tonarm hatte sich geöffnet und beim wechseln ist der Hebel mit der Platte auf die Klappe und nichts ging mehr.

Welche Klappe , evtl. der Gripperarm , der die Platte aus dem Magazin hebt ? Versuche einmal , das näher zu erklären !

Hast Du zuerst einmal ALLE Sicherungen gecheckt ??
Wenn das Laufwerk , aus welchem Grund auch immer , blockiert , fliegen zuerst einmal die
Sicherungen , und das ist auch gut so !!!

Gruß Klaus
Re: Rock-Ola 450 nach Crash dreht der Einschreibarm dauernd
13.04.09 11:55
Hallo Klaus,

auch schöne Ostern.

Ich habe leider nicht die Ahnung wie die einzelnen Teile heißen.
Es war der Grippearm, der von der Klappe mit dem Schrittschaltwerk aufgehalten wurde.
Die Sicherungen die ich gefunden habe (eine hinter dem Tonarm, 3 links in einem Kasten, 5 im Netzteil und 2 an der Zuleitung) sind alle ganz.

Gruß Hubert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in