Seeburg U100 oder Mustang

geschrieben von - posted by Fidelcastro1978 
Seeburg U100 oder Mustang
22.02.09 15:34
Hallo zusammen,
seid gestern bin Ich stolzer Beitzer einer Seeburg EU100 oder auch Mustang genannt.
Sie läuft tadellos. Ein satter Sound und optisch wirklich nett anzuschaun.
Seid gerade, habe Ich das Problem, das sie nur von links nach rechts fährt mit dem Laufwagen.
Bei meiner NSM ist es so, das Ich da einen Magnetschalter habe wo Ich schon mal drauf gedrückt habe und es dann aber lief.
Wie ist es bei der Seeburg?
Woran kann das liegen das er sucht und nix findet auf einmal?
Weiß auch nicht wirklich wie dieser Laufwagen funktioniert oder man ihn von der Schiene nimmt und neu aufsetzt.
Wäre nett, wenn jemand was darüber zu sagen weiß.
Gruß
Christian
Re: Seeburg U100 oder Mustang
22.02.09 15:45
Re: Seeburg U100 oder Mustang
22.02.09 16:11
Hat denn niemand eine Skizze von diesen Kontakten, die Ich nachschauen müßte oder ein Bild, wo diese liegen?
Hab da absolut keine Ahnung von wo Ich da schaun muß.
Re: Seeburg U100 oder Mustang
22.02.09 20:19
Hallo Christian

das Laufwerk kann nicht so einfach abnehmen. Der links/rechts - Umschalter ist leicht zu finden. Er befindet sich auf dem Laufwerk vorne, ganz unten. Im Archiv ist ein Schmierplan, auf dem er zu sehen ist [www.jukebox-world.de] . Er ist auf dem linken unteren Bild vor der "Laufwerkrolle". Der Schalter hat einen langen Hebel, der an die verstellbaren Anschläge links und rechts anläuft und dadurch die Drehrichtung umschaltet. Zwei der Umschaltkontakte sind für den Motor zuständig. Die Kontaktsätze werden übrigens nicht direkt durch den Hebel betätigt, sondern über eine Kippfeder. Also Vorsicht, damit diese Feder nicht wegspringt und verlorengeht - ein Ersatz ist schwer zu finden.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg U100 oder Mustang
22.02.09 20:24
Wo bitte bekommt man solche Skizzen und Abbildungen mit deutscher Sprache her?
Re: Seeburg U100 oder Mustang
22.02.09 21:23
Der Schmierplan dürfte aus einer Aufstellanleitung stammen, die hat der deutsche Importeur oder der Hersteller selbst rausgegeben. Die kompletten Anleitungen liegen nur in englischer Sprache vor und sind nie übersetzt worden.
Re: Seeburg U100 oder Mustang
23.02.09 11:11
Weiß jemand wo Ich denn noch Teile wie Tastenabdeckung für diese Seeburg bekomme?
Re: Seeburg U100 oder Mustang
23.02.09 15:57
Anfangs war die große Suche, aber der Vorbesitzer Uwe hatte das Problem dann doch gelöst!
Die Anlaß-und Halteschalter (am Kammschalter) hatten wohl etwas Belag über die Zeit angesetzt.
Ein wenig fein abgepfeilt, und das Problem der Wahlerkennung hatte sich erledigt.
Re: Seeburg U100 oder Mustang
23.02.09 15:57
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in