Top Tunes Selector für ami Wurlitzer 3000 Bj. 1966

geschrieben von - posted by ilonka 
Top Tunes Selector für ami Wurlitzer 3000 Bj. 1966
22.02.09 11:22
Hallo alle zusammen.
Wer hat Ahnung von dem Top Tunes Selector der Wurlitzer 3000.Baujahr 1966.
Kann mir jemand Info. Material über den Aufbau und Funktion des teils mailn (Englisch oder Deutsch) oder kann mir jemand Fotos senden?
Alle nützlichen Informationen sind für mich wichtig.
Gruss Ilona
Re: Top Tunes Selector für ami Wurlitzer 3000 Bj. 1966
22.02.09 14:27
Hallo Ilona,

die Top Tunes oder Golden Bar - Taste war bei einigen Modellen (ich denke ab Modell 2700) serienmäßig eingebaut. Bei späteren Modellen war eine Nachrüstung möglich. Hauptbestandteil ist ein kleiner Motor. der einen Hebel bewegt. Dieser Hebel löst eine (einstellbare) Anzahl von Wahlpins aus, wenn der Motor eine Umdrehung macht. Die Einheit ist auf dem Wahlkranz, etwa über dem Wahlmotor montiert. Es müßte dort zumindest ein etwa 10 cm langer und 2cm breiter, bogenförmiger Bleckwinkel mit einigen Löchern zum Aufschrauben der Einheit zu sehen sein. Zu der Einheit gehört, wenn ich mich richtig erinnere, noch ein kleiner Steurerteil mit einigen Relais und eine Modifikation der Crediteinheit.

Ich habe leider keine Unterlagen, aber möglicherweise sind sie in einem Servicemanual von den Modellen 2700 oder 2800 enthalten, da die Funktion bei diesen Modellen, soviel ich weiß, serienmäßig integriert war.

Viele Grüße - charly49
Re: Top Tunes Selector für ami Wurlitzer 3000 Bj. 1966
22.02.09 17:00
Danke für die Antwort.
Ich möchte eine Wall Box 5220 anschliesen.Meine Wall Box hat keine Golden Bar Taste. Es gibt ja zwei davon die ander Wall Box hat eine Golden Bar Taste.
Den beschriebenen Selector habe ich über google bei eBay gefunden, aber leider war er schon versteigert.
Ich hänge mal ein Bild mit an
Die kleine Steuereinheit die Sie mit aufgeführt haben brauche ich auch noch.
Können Sie mir diese Teile besorgen oder kennen Sie jemanden der mir die Teile verkaufen würde.

Gruß Ilona



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in