NSM Consul 160 Newbie und gleich ein paar Fragen

geschrieben von - posted by Ice81 
NSM Consul 160 Newbie und gleich ein paar Fragen
08.02.09 17:04
Hallo, Ich bin seid heute noch nicht ganz stolzer Besitzer eine Consul 160. Ich hab mit der Jukebox ein klitzekleines Problem und hoffe von euch kann mir damit helfen. Wenn Ich mir einen Titel aussuche läuft der Motor vom Schlitten an aber er bewegt sich sehr schwerfällig bis garnicht, sodas Ich ihm immer ein kleinen Schubs oder ganz bis zum gewählten Titel hinschieben muss. Anders bei der Rücktour da läuft er ohne Probleme. Und das ist was Ich dann irgendwie nicht verstehe wenn er von Rechts nach Links laufen soll hakt er und von Links nach Rechts rennt er. Kennt jemand so ein Problem und kann es vielleicht lösen ???

Mfg
Ralf
Re: NSM Consul 160 Newbie und gleich ein paar Fragen
08.02.09 19:48
Hallo Ralf,

das klingt nach einem häufigen NSM - Problem. Auf der Welle mit dem Antriebsrad des Laufwerks sitzt eine Rutschkupplung, bei der häufig ein kleines Stück abbricht. Als Ersatzteil ist es von NSM nicht mehr zu bekommen. Soviel ich weiß, gibt es auch keine Repro. Ich habe selbst zwei solche Laufwerke in der Werkstatt, aber leider ist mir noch keine befriedigende Reparaturmöglichkeit eingefallen.

Viele Grüße - charly49

Oliver Stamann (Moderator)
Re: NSM Consul 160 Newbie und gleich ein paar Fragen
08.02.09 20:06
... Nachfertigungen dieser wichtigen Teile aus Nylon sind in Arbeit ...
Wird aber noch einige Wochen dauern, bevor wir sie anbieten können.
Wir hoffen, auf der Ausstellung in Regensburg im April die ersten Muster zeigen zu können.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: NSM Consul 160 Newbie und gleich ein paar Fragen
09.02.09 07:41
Hallo Ralf,
du hast eine private Nachricht.
Gruß Ronny
Oliver Stamann (Moderator)
Re: NSM Consul 160 Newbie und gleich ein paar Fragen
09.02.09 07:52
Hallo Ralf,
ein Nachtrag noch:
Daniel Reuss - DER NSM Experte in Deutschland - hat sicher noch neue Kupplungen am Lager - er kann bei allen mechanischen und vor allem auch bei elektrischen Problemen von NSM Musikboxen kompetent helfen.
Ich schicke Ihnen einmal seine Tel.Nr.
Viele Grüße - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in