Probleme mit Plattenwechsel - Rowe/AMI CDII-CMM4

geschrieben von - posted by jcr1972 
Probleme mit Plattenwechsel - Rowe/AMI CDII-CMM4
07.07.07 19:52
Hallo an Alle!

Ich bin neu hier, komme aus Dänemark, und hoffe mein Deutsch ist ausreichend um mich verständlich zu machen.

Meinen Rowe/AMI CDII sitzt jetzt ziemlich oft in eine Nummer fest. Spielt nur das eine nummer immer wieder, obwohl man verschiedene Nummern gewählt hat. Dann plötzlich geht er weiter zum nächsten Nummer und funktioniert einwandfrei für eine Zeit. Dann kan der Box wieder in einen anderen Nummer "festsitzen". Der Box ist allgemein in einen sehr schönen Zustand.
Es ist der 2. Musikbox den ich habe. Der andere ist einen Jensen J40-B 45rpm (läuft einwandfrei). Ich habe mich immer Technik/Röhren usw. zuhause beschäftigt, aber bin im Musikbox-bereich neu. Deswegen hoffe ich das sich hier jemand mit das Problem der CDII auskennt.

Gruss Jan R.
Re: Probleme mit Plattenwechsel - Rowe/AMI CDII-CMM4
07.07.07 23:02
Hallo Jan,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Für den Fehler an Deiner CMM4 kommen verschiedene Ursachen in Frage. Als erstes solltest Du feststellen, ob der Pin auf der Wahleinheit (Search Unit) zurückgesetzt wird, wenn die Platte zu spielen beginnt. Wenn der Pin nicht zurückgesetzt wird, liegt es meistens an einem defekten Microswitch auf der Suchereinheit (Stop Switch Unit). In diesem Fall wird meistens die "B" - Seite der Platte gespielt, obwohl die "A" - Seite gewählt wurde.

Wenn der Pin zurückgesetzt wurde und die gleiche Platte trotzdem wieder aufgelegt wird, dürfte der Fehler an dem Nockenschalter (Cam Switch) liegen, der den Transfermotor (bzw. das Mechanism Control Relay) ausschaltet, wenn die Platte in das Magazin zurückgelegt ist.

Natürlich gibt es noch weiter Fehlermöglichkeiten, aber ich denke, daß es an einem der Mikroschalter liegen dürfte.

Viele Grüße aus Österreich - charly49
Re: Probleme mit Plattenwechsel - Rowe/AMI CDII-CMM4
09.07.07 04:30
Hallo und vielen Dank für Ihr Antwort!

Jetzt habe ich etwas womit ich anfangen kan, und ich melde mich dann wieder wenn ich den Fehler gefunden habe. Wie Sie schreiben ist es sehr wahrscheinlich, dass der Fehler bei einem defekten Mikroswitch liegt, denn dann geht der Vorgang ja nicht weiter. Der Box hat immerhin auch schon über 80000 Wähle gespielt...

Viele Grüsse

Jan
Re: Probleme mit Plattenwechsel - Rowe/AMI CDII-CMM4
09.07.07 15:58
Guten Abend.

Sie haben mit der erste Ursache recht gehabt. Der Pin wurde auf der Wahleinheit nicht zurückgesetzt. Und nur die "B" - Seite wurde wieder und wieder gespielt. Glücklicherweise war der Microswitch auf der Suchereinheit nicht defekt, sondern sollte nur neu einjustiert werden. Jetzt läuft der Box wieder einwandfrei.

Möchte mich mal für die Hilfe bedanken, - habe jetzt neues Mut bekommen um ins Musikbox-bereich fortzufahren. (o:

Gruss

Jan
admin (Administrator)
Re: Probleme mit Plattenwechsel - Rowe/AMI CDII-CMM4
09.07.07 16:14
Hallo Jan,
es freut mich, daß die Hinweise von charly49 geholfen haben, den Fehler in Ihrer CDII zu finden!

An Charly49: Ihnen gilt wieder einmal unser Dank für Ihre kompetente Hilfe - und das vor allem auch bei Modellen, mit denen sich nur wenige auskennen!

Herzlich Grüße nach Österreich!

Oliver und Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in