Allgemeine Jukebox sowie Händler fragen

geschrieben von - posted by Flex 
Allgemeine Jukebox sowie Händler fragen
19.12.08 11:41
Hallo

Ich bin neu hier in diesem Forum und wollte hier mal fragen mit welchen deutschen/österreichischen händlern ihr gute Erfahrungen gesammelt habt

Weil ich möchte mir in nächster Zeit ganz gern eine Jukebox kaufen und möcht halt keinen Fehlkauf tätigen da dass für mich in meinem alter finanziell nicht sonderlich sinnvoll bzw. tragbar wäre..

weiters hätt ich ich in der "börse" hier eine seeburg 100A gefunden, diese wurde allerdings von schellak auf normale singles umgbaut. kann man bei sowas ruhig zugreifen oder ist davon eher abzuraten??


mfg
felix
Re: Allgemeine Jukebox sowie Händler fragen
19.12.08 12:16
Hallo felix
Sieh in deine Privaten Nachrichten
Gruß
Franz
Re: Allgemeine Jukebox sowie Händler fragen
19.12.08 13:14
Hallo felix

Der Kauf einer alten Jukebox Glückssache. Auich beim seriösesten Verkäufer kann es vorkommen, daß das Gerät nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Wenn Du halbwegs sicher sein willst, solltest Du ein Gerät mit Garantie von einem seriösen Händler in Deiner Region kaufen. Das kostet zwar etwas mehr, aber möglicherweise gilt auch hier der Grundsatz "Wer billig kauft, kauft teuer"

Bei derart alten Geräten, die vielleicht 40 oder 50 Jahre alt sind (im Falle der M100A schon 60 Jahre) kommt es immer wieder zu Fehlfunktionen oder ein Ersatzteil bricht. Wenn Du technisch einigermaßen versiert bist, kannst Du lernen, kleinere Defekte selbst zu beheben (eventuell mit Hilfe dieses Forums). Wenn nicht, solltest Du einen Händler (oder auch privaten Verkäufer) haben, der auch Reparaturen nach der Garantiezeit durchführt. Allerdings wäre es nicht billig, wenn dieser dann 500 km Anfahrtsweg hätte.

Es wäre auch nicht falsch, wenn Du einen Jukebox - Sammler aus Deiner Umgebung zur Rate ziehst, wenn Du ein Gerät gefunden hast, das Dir gefällt. Sammler haben meist viel Erfahrung und Sachverstand. Du kannst dadurch vermeiden, eine notdürftig zum Leben erweckte Leiche zu kaufen. Ein Sammler würde das sofort merken. Wenn Du Dich ein wenig umhörst, findest Du sicher einen auch in Deiner Umgebung, der Dich beim Kaufen begleitet.

Viele Grüße aus Österreich - charly49
Re: Allgemeine Jukebox sowie Händler fragen
19.12.08 23:50
hat jemand von euch vielleicht eine box die urpsrünglich schellaks spielte auf normale 45er singles umgebaut?
ist das eher ein pfusch oder war das gang und gebe damals?
worauf sollte man bei so etwas besonders achten?

Re: Allgemeine Jukebox sowie Händler fragen
20.12.08 08:54
Dafür gab es fertige Umrüstkist vom Hersteller der Boxen. Der Umbau auf Singles wurde höchstwarscheinlich schon in den 50ern durchgeführt als die Produktion von Schellackplatten auslief.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in