Rosmalen

geschrieben von - posted by Jukebox-Collector 
Rosmalen
05.10.08 12:54
War jemand in Rosmalen auf der " Rock around the Jukebox " - Show ?
Konnte dieses Jahr leider nicht hinfahren und mich würde interessieren wie die Preise , Angebot und Nachfrage , sowie die allgemeine Stimmung war .
Re: Rosmalen
05.10.08 15:33
Hallo,

ich war Samstagmorgen bis 13 Uhr dort.

Fand es dieses Jahr nicht so dolle.Weniger Publikum,weniger Händler war mein Eindruck.

Da ist das Outdoor doch einiges Intressanter.Auch was Teile betrifft war es irgendwie mager.

Gruß Andre



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.08 15:39.
Re: Rosmalen
05.10.08 18:32
Hallo,

hätte einer auch Bilder, die könnten denn ja bei "Shows" eingestellt werden.....

Gruß Ralf

Re: Rosmalen
06.10.08 06:29
Hallo,
ich war dieses Jahr zum ersten Mal und den ganzen Tag dort. Kann mich der Meinung von Andre anschließen, weniger Händler und auch Besucher. Ich kannte einige Händler von Kaunitz und habe mich mit ihnen unterhalten. Diese sagten mir, das sonst viel mehr Besucher schon am ersten Tag da waren, über den Sonntag kann ich nichts sagen. Aber alle sagten das gleiche, weniger Umsatz, das Kaufverhalten hätte sich verlagert. Viel wurden Textilien, Dekos, auch Schallplatten wenn diese nicht zu teuer waren, verkauft. Das Ersatzteilangebot war mager, viele Flipper und auch Geldspielgeräte. Von Jukeboxen war auch ein breites Spektrum, viele neue CD-Boxen, dann Jukeboxen in der oberen Preisklasse (ich glaube nicht, das da viel verkauft wurde) und dann in der Halle verteilt die untere Preisklasse so ca. von 250 - 2000. Wie gesagt, ich kann nur für den Samstag sprechen.

Viele Grüße Ronny
bmw
Re: Rosmalen
06.10.08 11:05
Kann mich hier nur anschließen Samstag war schwach.Teile auch wenig.
Ich bin kurz vor Schluß noch eine Runde gegangen viele Boxen waren da nicht verkauft,wenn dann nur im untersten Preissegment.
Meiner Meinung auch kein Wunder in dieser unsicheren Zeit.

Ja und die Preise tlw.doch heftig, z.B.8250.- für eine AMi I ???????????????




Kurt
Re: Rosmalen
06.10.08 12:03
hallo alle! ich war auch am samstag da gewesen,das hat alles schwer nachgelassen das liegt meiner meinung an den teilweise überzogenen preisen sowie das die leute kein geld mehr übrig haben die goldenen jahre sind vorbei gruss josef
Re: Rosmalen
06.10.08 17:09
Hallo Alle,

Ich muss mich bei euch anschliessen,die fette jahrer sind schon lange voruber,dabei sind die preise zu hoch.

wenn niemand die teure musikboxen kaufen kan dan gehen die preise bestimmt nach unten.

Die preise;getranke ab € 3,- eintritt €12,- parkplatz €4,-

Traurig war es das ich kein pin automat gefunden habe,war ich froh das ich bargeld dabei gehabt habe.

Am sonntag war es das gleiche wie ihr schreibt am Samstag zu ruhig,vieleicht lag es am wetter ?

Schallplatten gab es aber genugend.

gruss Joop









Leo
Re: Rosmalen
06.10.08 17:24
Ich war das ganze Wochenende in Rosmalen. Auch war ich in den letzten Jahren auf der Messe. Einer der zum ersten mal in Rosmalen war macht Aussagen zu den Händler- und Besucherzahlen? Wunderlich! Am Samstag waren weiniger Besucher in der Halle, dafür waren es am Sonntag viel mehr Besucher im Gegensatz zu den letzten Jahren. Es wurden auch am Samstag abend eine Menge Boxen aus der Halle geschoben. Einige Aussteller waren zufrieden, andere nicht. So wie jedes Jahr. Gute und seltene Waren lassen sich weiterhin verkaufen.
Irgendwann ist auch der Niederländischer Markt gesätigt und die AMI`s bleiben stehen. Und die teuren Boxen werden nach der Messe von den heimischen Händlern ausgeliefert. Daher kann man auch keine Aussagen über den Verkauf machen und ich kenne kein Händler der Freiwillig sagt was er verkauft hat.
Daher ist es wie in jeden Jahr. Man kann nur hoffen, dass diese Messe im nächsten Jahr wieder stattfindet. Ein neuen Termin gibt es nicht!
I



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.08 18:22.
Re: Rosmalen
06.10.08 17:44
Wir haben am Samstag die Messe besucht und mein Eindruck gegenüber vom Vorjahr war, dass viel weniger Leute die Messe besucht haben. Wir waren bis zum Ende der Messe dort, konnte aber wirklich nicht feststellen,dass viele Boxen verkauft bzw. abtransportiert wurden.
Nicht einmal die sooooo gesuchten Fernwähler von Wurlitzer wurden verkauft, obwohl die Preise dafür in Ordnung waren.
Die Ersatzteile waren dürftig, die Preise der Boxen zu hoch.
Habe mich für 2000er Wurlitzer interessiert, aber 13.000,- bzw. 14.000,- Euronen ist mir doch eindeutig zu viel.
Ich dachte immer Nachfrage regelt den Preis, habe ich mich aber geirrt.

Liebe Grüsse Karl
Re: Rosmalen
07.10.08 16:25
Das habe ich vermutet, nachdem die Besucherzahlen schon in den letzten Jahren kontinuierlich nach unten gegangen sind. Die Preise für restaurierte Boxen waren letztes Jahr schon sehr hoch und nicht nachvollziehbar, wobei die Wurlitzer 2000 schon seit 2 Jahren bei € 14.000 liegen und nun ihr Limit wohl erreicht haben. Ob es sich hier um die selben Boxen wie aus dem Vorjahr handelt bleibt im dunkeln. "Verkocht" steht immer schnell drauf. Ob es stimmt, kann nur anhand der Serien-Nummer festgestellt werden.
Re: Rosmalen
07.10.08 17:43
Hallo,
ich war auch am Samstag in Rosmalen und habe mir mal einen Überblick verschafft.
Ich kann mich nur den Berichten anschließen, wobei noch zu sagen ist, dass die Messe am Samstag doch hauptsächlich Treffpunkt von Sammlern und Musikboxenfreunden ist. Am Sonnstag sind dann hautsächlich "Sonntagsbummler" und "Zeitvertreiber" vor Ort. Es ist doch immer wieder schön diese Messe zu erleben. An diesem Wochenende steht halt alles rund um Musikboxen im Mittelpunkt.
Ich fahre sehr gerne auf diese Messe, obwohl ich nicht immer auf der Suche nach Musikboxen oder Ersatzteilen bin. Einfach nur dasein, nette Gespräche führen und einen schönen Tag erleben ist doch auch schon sehr viel. Die Hauptgeschäfte werden doch eh außerhalb oder bereits vor der Messe gemacht. Zum Thema WurliTzer 2000. Wenn ich Händler wäre und einige restaurierte WurliTzer 2000 im Bestand hätte würde ich diese auch nicht "günstiger" anbieten. Es werden halt einige Vorzeigemodelle benötigt und irgendwann findet jede Box den passenden Besitzer mit dem passenden Geldbeutel. Obwohl ich mich der Meinung anschließe, dass die Preise doch sehr überzogen sind. Für mich würden diese Modelle nicht in Frage kommen.
Herzliche Grüße
Stephan


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in