Rock ola 1454 schaltet manchmal nur einige Titel

geschrieben von - posted by Rocky 
Rock ola 1454 schaltet manchmal nur einige Titel
05.09.08 15:04
Liebe Forumsmitglieder und Musikboxfreunde,

bei meiner Rock ola 1454 kann man manchmal nur wenige oder zumindest nicht alle Titel wählen, sondern nur einen Block von entweder 3 aufeinanderfolgenden Titeln z.B. 31/32/33 oder es fehlt ein Block von etwa 6 Titeln. Nach längerem Warmlaufen verschwindet der Fehler meistens. Der Fehler äußert sich so, daß man beim Drücken einer Taste keinerlei Reaktion darauf erkennen kann, so, als wäre die Box ohne Geld oder ausgeschaltet. (Kein Relais, kein Startgeräusch hörbar, wird einfach ignoriert)
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, wie man diesen Fehler zuverlässig beseitigen kann.

Vielen Dank und lieber Gruß an alle Liebhaber der Rock ola !

Rocky


Re: Rock ola 1454 schaltet manchmal nur einige Titel
05.09.08 17:16
hallo
Die Accumulator Einheit,welche an der linken Seite an der Wand sitzt,wenn man hinter der Jukebox hockt,ist in einem Schubfach untergebracht.2 Steckverbindungen lösen, Haltefeder hochdrücken und nach hinten rausziehen.Dann siehst du einen recht grossen Doppelkondensator.Dieser ist für den wichtigen Impuls der Tastatur zuständig.Oftmals hat der nicht mehr die nötige Kapazität.Ich würde dies als ersten Schritt mal checken.
Gruß Heiko
Uwe
Re: Rock ola 1454 schaltet manchmal nur einige Titel
06.09.08 06:47
Hallo Rocky, das ist eine 1458 und keine 1454. Die ist technisch teilweise etwas anders. Das Prüfen des Kreditwerks (Kondensator) wie Heiko geschrieben hat ist ein erster Schritt. Weiterhin würde ich dann mal die Tastaturen (vorne und oben auf der Scheibe) prüfen und reinigen. (Ich hatte so einen Fehler mal, da war ein Kabel an der Tastatur ab.)

Gruß
Uwe
Re: Rock ola 1454 schaltet manchmal nur einige Titel
06.09.08 12:16
Hallo Heiko und Uwe,

vielen lieben Dank für die Tipps, die ich bald ausprobieren werde. Die Box macht mir viel Freude und natürlich freue ich mich noch mehr, wenn sie zu 100 % funktionstüchtig ist.

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende !

Lieber Gruß

Rocky
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in