Seeburg Spectra LS1 - Problem mit Titelanzeige

geschrieben von - posted by gismo 
Seeburg Spectra LS1 - Problem mit Titelanzeige
02.08.08 16:56
Hallo,
da ich bei dem Verstärkerproblem meiner Consul leider noch nich weiter bin habe
angefangen eine Seeburg Spectra wieder flott/schön zu machen.

Habe die vorher defekte Titelanzeige soweit auch schon wieder am laufen nur leider gibts da noch ein Problem.
Ich habe die Anzeige schon eingestellt,also es wird der richtige Titel angezeigt. Wenn der Schlitten jetzt aber in Ruheposition fährt bleib er nicht ganz rechts stehen sondern etwas weiter vorn. Es leuchtet also immer die Titelanzeige im Standby von der Position an der er gerade steht.
Ich habe versucht den rechten Endanschlag einzustellen bekomme es aber nicht hin. Stelle ich zu weit nach recht bleibt der Wagen hangen,weil er nicht mehr umschaltet.
Stelle ich weiter nach links hört er garnicht mehr auf und fährt immer weiter von rechts nach links.
Wenn ich den Schlitten von Hand soweit nach rechts schiebe das die Titelanzeige aus ist kommt übrigens auch noch ein Trafobrummen hinzu!?

Gibts einen Trick? Ist was kaputt? Wo kann ich noch was einstellen? Fragen über Fragen.....

Danke und Gruß
Kai







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.08 16:56.
Re: Seeburg Spectra LS1 - Problem mit Titelanzeige
02.08.08 17:36
Hallo Kai

ich denke, das ist ganz normal. Die Anzeige zeigt im Ruhezustand die Position, auf der das Laufwerk steht. Das Brummen, wenn Du das Laufwerk manuell nach rechts stellst, kommt nicht vom Trafo, sondern es ist die Rückstellspule der Scan - Einheit im Steuerteil. Du solltest also das Laufwerk nicht manuell nach rechts fahren, denn die Spule könnte abbrennen, wenn sie längere Zeit angezogen bleibt.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg Spectra LS1 - Problem mit Titelanzeige
02.08.08 22:00
Danke Dir!
Ich hätte ja mit vielem gerechnet aber nicht damit das es so gewolt ist. winking smiley
Schaut ja eigentlich etwas komisch aus wenn er auch im Standby anzeigt.
Aber naja,dann ist ja gut,ein Problem weniger....

Gruß
Kai

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in