Wurlitzer 2300 - spielt nicht mehr!!! Wer kann helfen?

geschrieben von - posted by pezal 
Wurlitzer 2300 - spielt nicht mehr!!! Wer kann helfen?
14.07.08 13:27
Habe einen Wurlitzer 2300 S.
Wenn er angeschaltet wird geht normalerweise das Licht an und das Plattenrad dreht sich.
Nachdem ich eine Münze eingeworfen habe geht das Selectlicht an und ich kann eine Platte wählen.

Seit kurzem wenn ich einschalte geht nurnoch das Licht an.
Beim Einwerfen der Münze leuchtet das Licht Selectlicht nicht mehr auf und kann auch keine Platten auswählen.

Wer kann mir Helfen?
Ist es eine Sicherung oder ein Kontakt????

Danke für Eure Hilfe
Re: Wurlitzer 2300 - spielt nicht mehr!!! Wer kann helfen?
14.07.08 18:04
Hallo pezal

also, nach dem Einschalten geht normalerweise nur das Licht an, es dreht sich nichts, es sei denn, es wurde noch vor dem Ausschalten eine Platte gewählt. Funktioniert es auch nicht, wenn Du die Credittaste betätigst? Die Credittaste befindet sich hinter der Tastatur auf der Platte mit den Kontakten und der Tastenverriegelungsspule.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer 2300 - spielt nicht mehr!!! Wer kann helfen?
17.07.08 06:22
Hallo Charly49,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mit dem Plattentelle habe ich mich echt vertan, der dreht sich nicht am Anfang, aber es kam immer ein Geräusch beim Einschalten.
Die Taste habe ich gefunden und es ausprobiert, aber der Wurlitzer tut keinen Mucks!!!
Jetzt brennt nur das Licht!
Gibt es noch einen Tipp?
Vielen Dank
Gruß
Petra
Re: Wurlitzer 2300 - spielt nicht mehr!!! Wer kann helfen?
17.07.08 07:55
Hallo Petra,

natürlich gibt es noch Tips. Wenn auch die Credittaste keine Reaktion zeigt, ist die erste Vermutung, daß eine Sicherung durchgebrannt ist. Auf dem Verstärker sind vier oder fünf Stück und zwei weitere sind auf der Junktion Box (der Kasten mitten auf der Bodenplatte), wenn ich mich richtig erinnere. Diese Sicherungen solltest Du als erstes kontrollieren. Aber nicht nur ansehen, sondern auch mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich kontrollieren, ob die richtigen Sicherungen eingesetzt sind. Der richtige Wert ist neben der Sicherung auf dem Blech aufgedruckt. Übrigens: 8/10 AMP heißt nicht 8 bis 10 Ampere, sondern 8 Zehntel = 0,8 A bzw. 800mA.

Ich vermute, daß eine der Sicherungen defekt ist. Es darf nur eine Sicherung mit dem gleichen Wert eingesetzt werden, andernfalls könnten größere Schäden entstehen. Es kommt vor, daß eine Sicherung ohne ersichtliche Ursache durchbrennt. Wenn sie aber sofort oder nach kurzer Zeit wieder durchbrennt, ist die Ursache zu suchen.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in