Rock Ola 1484 spielt nicht mehr

geschrieben von - posted by staehler 
Rock Ola 1484 spielt nicht mehr
11.07.08 22:41
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mal allen Forumsmitgliedern danken, die mit hier ihrem Engagement soviel helfen und dieses Forum unterstützen und erst möglich machen.
Ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber mein Problem nicht wirklich gefunden.
Außerdem muss ich vorrausschicken, dass ich elektromäßig völliger Laie bin und deshalb auf eure Unterstützung hoffe.
Wir sind stolze Besitzer einer Rock Ola 1484 - von uns nur Lola genannt.
Lola hat uns schon schon viel schöne Stunden beschert aber jetzt gibt es plötzlich ein Problem:
Nachdem ich eine neue Single eingelegt habe, tut sich fast gar nichts mehr.
Ich wähle ein Lied und Lola sucht das Lied ( sorry ich habe keine Ahnung von den Fachbegriffen - rechts, in der Nähe des Popularitätszählers, dreht es sich dauernd ).
Der Plattenteller dreht sich nicht.
Der Plattenkorb dreht sich nicht.
Der Schalter steht auf "Operate" - auch auf Position "Scan" tut sich nichts.
Alle Sicherungen sind "sichtgeprüft".
Ich habe den Schalter ausgebaut, gereinigt, auf Durchgang gemessen und es scheint alles in Ordnung.
Ich habe an dem Motor des Plattenkorbs das Rädchen gedreht (Mann, tun mir jetzt noch die Finger weh) bis der Plattenkorb "einmal rum" war und ich ein "Klick" hörte.

Leider hat das alles nichts geholfen.
Deshalb hoffe ich jetzt auf euch!

Vielen Dank schon einmal,

Christoph



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.08 22:48.
Re: Rock Ola 1484 spielt nicht mehr
12.07.08 06:55
Hallo Christoph

anscheinend hast Du zwei Fehler, die vermutlich eine gemeinsame Ursache haben. Wenn Du den Serviceschalter in Position "Scan" stellst, müßte der Magazinmotor laufen, es sei denn, daß der Greifer nicht ganz in Ruheposition ist. der zweite Fehler ist, daß offensichtlich der Write In - Motor läuft, ohne die Wahl zu vollenden. Ich nehme an, daß in diesem Fall eine Betriebsspannung fehlt. Überprüfe also noch einmal die Sicherungen, aber nicht nur mit den Augen, sondern mit einem Ohmmeter. Es kommt immer wieder vor, daß eine Sicherung defekt ist, obwohl sie gut aussieht.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 1484 spielt nicht mehr
12.07.08 10:36
Hallo Charly49,

das war es tatsächlich!
Eine 1,6 A Sicherung war beim Durchmessen dann doch nicht so in Ordnung, wie es schien.
Ist mir jetzt ja wirklich etwas peinlich aber ich bin eben ein echter Elektro-Dummie...
Zum Glück habe ich noch eine Sicherung gefunden.
Werde jetzt aber gleich mal fleißig welche bei Stammann auf Vorat bestellen.
Lola läuft wieder wie am ersten Tag und beim ersten Lied kam sogar gleich die Sonne raus!
Vielen, vielen Dank an dich und schönes Wochenende,

Christoph
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in