Rock Ola 1484 spielt nicht mehr

geschrieben von - posted by staehler 
Rock Ola 1484 spielt nicht mehr
11.07.08 22:41
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mal allen Forumsmitgliedern danken, die mit hier ihrem Engagement soviel helfen und dieses Forum unterstützen und erst möglich machen.
Ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber mein Problem nicht wirklich gefunden.
Außerdem muss ich vorrausschicken, dass ich elektromäßig völliger Laie bin und deshalb auf eure Unterstützung hoffe.
Wir sind stolze Besitzer einer Rock Ola 1484 - von uns nur Lola genannt.
Lola hat uns schon schon viel schöne Stunden beschert aber jetzt gibt es plötzlich ein Problem:
Nachdem ich eine neue Single eingelegt habe, tut sich fast gar nichts mehr.
Ich wähle ein Lied und Lola sucht das Lied ( sorry ich habe keine Ahnung von den Fachbegriffen - rechts, in der Nähe des Popularitätszählers, dreht es sich dauernd ).
Der Plattenteller dreht sich nicht.
Der Plattenkorb dreht sich nicht.
Der Schalter steht auf "Operate" - auch auf Position "Scan" tut sich nichts.
Alle Sicherungen sind "sichtgeprüft".
Ich habe den Schalter ausgebaut, gereinigt, auf Durchgang gemessen und es scheint alles in Ordnung.
Ich habe an dem Motor des Plattenkorbs das Rädchen gedreht (Mann, tun mir jetzt noch die Finger weh) bis der Plattenkorb "einmal rum" war und ich ein "Klick" hörte.

Leider hat das alles nichts geholfen.
Deshalb hoffe ich jetzt auf euch!

Vielen Dank schon einmal,

Christoph



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.08 22:48.
Re: Rock Ola 1484 spielt nicht mehr
12.07.08 06:55
Hallo Christoph