NSM Firebird Fehler C50

geschrieben von - posted by herr-rudolph 
NSM Firebird Fehler C50
02.07.08 18:49
Hallo Jukeboxfreunde,

ich möchte Euch um Eure Hilfe bitten.

Ich habe seit Aus- und Wiedereinbau des Münzprüfers nun die Fehlermeldung C50 im Display, sobald ich den Kreditknopf auf der Kreditplatine drücke. Die Kredite stehen bereits auf 99, liegt es evtl. daran?
Kann mir vielleicht jemand genau sagen, wie ich die Box auf Dauerfreispiel einstelle? Dann könnte ich das Problem umgehen.
Wäre wirklich super nett!
Vielen Dank im voraus.
Re: NSM Firebird Fehler C50
03.07.08 15:39
Hallo herr-rudolph,

auf manchen Boxen gibt es ein Schild:
1. Geld einwerfen
2. gewünschten Titel wählen

Ich vermute, daß die Box darauf wartet, daß Du endlich zu Punkt 2 übergehst (und das 99 mal = etwa 5 Stunden Musik), anstatt immer wieder die Credittaste zu drücken.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM Firebird Fehler C50
03.07.08 18:02
Hallo Charly49

das mit dem Titel wählen mache ich auch hin und wieder ;-)
Hätte aber gern die Info, wie ich generell auf Freispiel umstelle, da sich hier keiner findet, der Geld einwirft.

Gruß
Re: NSM Firebird Fehler C50
04.07.08 06:29
Hallo herr-rudolph,

das Geld einwerfen gehört zum stilechten Jukeboxspielen einfach dazu. Spielen ohne Geld einzuwerfen ist doch wie Sex ohne Vorspiel ;-)

Aber Spaß beiseite. Ich habe leider kein Servicemanual. Wenn ich mich richtig erinnere, müßte im Serviceprogramm freies Spiel programmierbar sein. Wenn Du kein Servicemanual hast, würde ich Dir raten, eines zu besorgen (gibt es hier im Shop). Es ist nicht ganz billig aber du brauchst es immer wieder.

Falls es die Möglichkeit nicht gibt, kannst Du die Spielpreis - Einstellung ändern, sodaß es für jeden Einwurf die maximal mögliche Spieleanzahl (vermutlich 99) gibt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, einen von außen zugänglichen Taster zu montieren und parallel zu dem vorhandenen Credittaster zu schalten. Anstatt eines Tasters kann man auch einen Mikroschalter so montieren, daß er z. B. mit der Geldrückgabetaste betätigt wird.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in