wurlitzer tarock- Lautsprecher

geschrieben von - posted by tine_tt 
wurlitzer tarock- Lautsprecher
22.05.08 16:23
Hallo zusammen

ich habe bei meinem wurlitzer- Tarock folgendes problem.
Ein Lautsprecher wurde auf einmal heiss und nun brummt dieser nur noch, der ander auf der anderen Seite funtioniert wurderbar. Deshalb denke ich mir das dieser Lautsprecher wohl defekt sein wird.
Weiss einer wo es dort den originalen als ersatz gibt?
Die Leistung beträgt 15 Watt und 16 Ohm.
Oder kann ich einfach einen anderen in gleicher grösse mit gleich viel ohm aber mehr watt rein bauen ohne das bei meinem Gerät irgend was passiert?

mfg
Tine
Re: wurlitzer tarock- Lautsprecher
22.05.08 18:13
Hallo Tine,

Dein Problem dürfte nicht der Lautsprecher sein, sondern der Verstärker. Offensichtlich kommt aus dem Verstärker unerlaubterweise eine Gleichspannung und das mögen Lautsprecher überhaupt nicht. Das passiert, wenn z. B. die Endtransistoren oder der Ausgangselko (sofern einer vorhanden ist) defekt sind. Wenn Du Glück hast, hat der Lautsprecher diesen Mordanschlag überlebt. Ich würde Dir empfehlen, erst einmal den Verstärker reparieren zu lassen und dann noch einmal zu probieren. Wenn der Lautsprecher dann verzerrt oder kracht, kannst Du immer noch um einen Ersatz umschauen.

Viele Grüße - charly49
Re: wurlitzer tarock- Lautsprecher
22.05.08 18:58

Hallo Charly
Danke für die Info, werde es gleich morgen probieren,muß die Sicherung erneuern und dann einen Monteur anrufen.
Danke Tine
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in