netztrafo wird heiss bei fanfare silber

geschrieben von - posted by malermeister 
netztrafo wird heiss bei fanfare silber
17.05.08 14:07
hallo alle zusammen nachdem ich meine nsm fanfare silber 100 nach der restauration des gehäuseinneren wieder zusammengebaut habe wird der netztrafo sehr heiss alles andere funktioiert und nach ca einer minute brennt die feinsicherung durch ich denke mal ein kurzschluss wer kann mir weiterhelfen bei der fehlersuche bzw. beim einkreisen des fehlers vielen dank im voraus gruss jürgen
Re: netztrafo wird heiss bei fanfare silber
17.05.08 16:14
Hallo Jürgen,

immer der gleiche Fehler!, weil der Stecker des Netzspannungsumschalters falsch aufgesteckt wurde! Dieser läßt sich in zwei Positionen verdrehen; der rote Punkt (mit Farbe auf den Noval- Stecker markiert) muß über der Aufschrift 220V~ stehen.

Wenn Du Pech hast, ist der Netztrafo verbrannt oder der Gleichrichter defekt.

Gruß,
Daniel
Re: netztrafo wird heiss bei fanfare silber
18.05.08 10:15
hallo daniel danke für deine info ja ich habe schon einen alten eintrag im Forum von dir zu dem thema noval stecker gelesen nur habe ich diesen stecker nicht entfernt nachdem ich den verstärker ausgebaut habe und die makierung 220 volt stimmte also, den gleichrichter an der unterseite des bordes mal durchmessen ? wenn dieser nicht defekt sein sollte bleibt ja wohl nur das komplette bord zu tauschen kannst du mir da weiterhelfen zwecks ersatzteilbeschaffung ? gruss aus bergheim jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in