Grundeinstellung Rock ola 430

geschrieben von - posted by Lothar 
Grundeinstellung Rock ola 430
12.04.08 18:16
Hallo zusammen,
da die meisten Boxen eines gewissen Alters verharzt sind (mechanisch) habe ich bei der Überholung einer Rock ola 430 Wandmodell
vergessen die beiden Ritzel des Wechselmechanismus (die ineinander greifen) zu kennzeichnen.( der Greiferarm und die Mechanik benötigten neues Fett)
Nun stehe ich vor einem Problem, da die Ritzel zwar neues Fett haben aber noch nicht in der richtigen Lage sitzen.
Vielleicht hat ja jemand ein Foto oder eine Skizze, woraus hervorgeht, wie der richtige Sitz aussehen sollte

Viele Grüße
Lothar



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.08 18:18.
Re: Grundeinstellung Rock ola 430
12.04.08 19:55
Die Lage ist eigentlich selbsterklärend, das ganze passt ja durch die Aussparungen auf den Zahnrädern nur in exakt einer Position zusammen. Eine Zeichnung ist daher auch in der Handbüchern nicht drin.

Im Ruhezustand (Greifer über dem Korb und offen) bilden der kleine Stift auf dem äußeren Zahnrad und der Mitnehmer für den Greifer auf dem inneren eine Linie.
Re: Grundeinstellung Rock ola 430
12.04.08 21:17
Hallo,

das Problem hatte ich auch erst. Aber es ist einfach. Ein bischen rumprobieren. Ich schau mal ob ich ein Bild habe. Aber vorsicht mit dem kleinen Pinn, der zum Tonarm geht.(silberner Pin auf dem SChwarzen Blech, was in die Rundung des Greifers greift). Wenn man es falsch einbaut, wird das leicht krumm oder bricht ab.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in