NSM Consulette ES II

geschrieben von - posted by Fire Fighter 
NSM Consulette ES II
10.03.08 04:15
Hallo beieinander!
Ich bin neu hier. Man hat mir eine Consulette ES II zum Kauf angeboten. Preis ca 300€. Der Haken: Der Laufwagen bleibt links am Anschlag hängen, Platten werden nicht gespielt. Kann mir jemand mit diesem Problem helfen? Bin blutiger Anfänger und überlege, mir das Ding zuzulegen.
B&K
Re: NSM Consulette ES II
10.03.08 07:26


Moin Moin und willkommen !

Dann lese Dich erstmal mit der Such-Funktion durch dieses Thema !
Darüber ist schon unendlich viel geschrieben worden und durch das
Lesen lernt man auch die Mechanik der NSM kennen !
Dann kannst Du immer noch entscheiden , ob Du Dir das zutraust
oder nicht !

Auf jeden ein spannendes Hobby , also los !

Gruß Klaus
Re: NSM Consulette ES II
10.03.08 07:31
Hallo Fire Fighter

Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt auf Deine technischen Kenntnisse und Fähigkeiten an, ob Du ein nicht funktionierendes Gerät kaufen solltest. Vielleicht findest Du im Bekanntenkreis jemanden, der technische Kenntnisse und vielleicht auch etwas Ahnung von Musikboxen hat und bereit ist, Dir zumindest am Anfang zu helfen.

Wenn Du überhaupt keine Ahnung von Technik im Allgemeinen hast und auch keinen Bekannten mit technischen Fähigkeiten, wäre ein funktionierendes Gerät zu empfehlen. Ein reparaturbedürftiges Gerät ist sicher billiger, aber ob es auch preisgünstiger ist, weiß man erst, wenn es repariert ist. Für die notwendigen Reparaturen, insbesondere wenn man sie nicht selbst durchführen kann, muß man schon mit einigen hundert Euro rechnen.

Konkrete Hinweise, auf was besonders zu achten ist, findest Du hier im Archiv [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - charly49
Re: NSM Consulette ES II
11.03.08 05:00
Morgen!
Danke erstmal für eure Tipps. Ich glaub, ich bin infiziert. Die Reparatur trau ich mir schon zu( bin Handwerker und ein Freund Elektriker) Jetzt werd ich mich im Archiv erstmal einlesen. Dann werd ich zuschlagen. Der Preis ist ja O.K. oder?
Wir hören(lesen) uns!
Bis denn....
Re: NSM Consulette ES II
11.03.08 05:33
Das hängt auch von mehreren Faktoren ab, nicht zuletzt der äußere Zustand. Sehr beliebt sind die Modelle aufgrund des Gehäusedesigns nicht gerade, das schlägt sich im Preis nieder.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in