einloggen

geschrieben von - posted by charlybrown 
einloggen
02.11.04 15:36
so, und weil sich jetzt jeder mühsam einloggen muss, schläft jetzt das forum ein..............
Re: einloggen
02.11.04 17:25
Hallo!

Zugegeben, soetwas könnte in der Tat passieren. Früher konnte man auch als
Gast das Forum lesen und bei Bedarf 'mal eben schnell' eine Antwort schreiben.

Nun muß man sich dafür extra registrieren, und das vielleicht um nur EINMAL
etwas ins Forum zu schreiben und dann nie mehr...?

Aber das ist leider die Kehrseite der Medallie. Das Internet wird leider immer
häufiger von kriminellen Subjekten mißbraucht. Mit der Registrierung wird da
nun (hoffentlich) ein kleiner Beitrag zu mehr Sicherheit geschaffen - oder
auch nicht. Wer weiß, aber vielleicht gibt es schon bald den ersten Internet-
Wurm, der gezielt dieses schöne Forum nach Passwörtern ausspäht... :(


Ansonsten seien alle Jukebox-Fans aufgerufen, sich wie gewohnt im Forum zu
melden und den Weg über die Registrierung nicht zu scheuen. Es lohnt sich!! winking smiley


C U
Catboy (Kai)
msichler (Moderator)
Re: einloggen
02.11.04 19:36
Hallo Forumnutzer,

wie jeder Forumsbetreiber haben auch wir von JBW das Problem, das wir für Einträge indirekt in Haftung genommen werden können. D.h. sollten hier Dinge stehen die eine kriminelle Handlung darstellen, jeder weiss hier hoffentlich was gemeint ist, dann müssen wir den Ermittlungsbehörden darlegen können hiervon keine Kenntnis gehabt zu haben. Dieses Forum hat sich toll entwickelt, aber die vielen Beiträge kann man sehr schwer sichten und die Registrierung stellt eine Hürde dar dieses zu verhindern. Ausserdem bietet dieses neue Forum die Möglichkeit die Beiträg komfortabel zu überwachen. Wir hoffen das die Leute hier einfach so weitermachen, wie vorher. Wer sich einmal registriert und einloggt, der bleibt, wenn er Cookies aktiviert hat für immer und ewig an seinem PC eingeloggt. Das Feature Bilder anzuhängen wird hoffentlich viele von Ihnen ansprechen und da wir nur endlichen Webspace zur Verfügung haben möchten wir hier Leute belohnen die sich registrieren und dadurch auch Vertrauen in die Sache haben. Die Passwörter werden verschlüsselt in unserer SQL Datenbank auf dem Webserver gespeichert. Nicht einmal wir können das Passwort auslesen, daher sollte sich hier niemand Gedanken machen, wenn er ein Passwort festlegen muss. Einen Wurm der dieses Datenbank ausliest und nutzt gibt es nicht, ich komme aus der IT-Welt und weiss wovon ich erzähle und es lohnt sich auch nicht smiling smiley)
Bitte vergeben Sie hier nicht Ihr Homebankingpasswort, dann kann gar nichts pasieren!

Also, ran an die Tastatur und das Forum, wir haben das für Sie alle gemacht.



--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.04 19:43.
Re: einloggen
03.11.04 17:58
Hallo,

also ich sehe die Sache mit dem einloggen nicht so negativ wie charlybrown.
Wenn jemand sich die Mühe macht, für die Lösung des Problems eines anderen in Service-Manuals nachzublättern oder Schaltpläne hervorzuholen, dann darf es doch bitte nicht am login scheitern. Ich habe bisher mit diesem Forum viel Freude gehabt, selber vieles gelernt und letzlich dem (der) einen oder anderen auch erfolgreich weitergeholfen. Als Jukebox-Begeistertete sind wir eine Minderheit, diese Plattform gibt uns die Möglichkeit über grosse Entfernungen Erfahrungen auszutauschen und rasch zu kommunizieren. Wenn jetzt auch noch Bilder angehängt werden können wird das Forum sicher noch wirkungsvoller, "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" heisst es doch.

Ich freue mich auf ein weiter spannendes Forum


liebe grüsse aus Österreich

Helmut Hofer


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in