Aufkleber für Popularitätszähler 1493 u.a.

geschrieben von - posted by Oliver Stamann 
Oliver Stamann (Moderator)
Aufkleber für Popularitätszähler 1493 u.a.
03.01.08 15:01
Hallo and die Rock-Ola Kenner,
wir haben vor kurzem den Aufkleber für die Popularitätszähler der Rock-Ola Modelle 1484, 1494, 1493 nachgefertigt (vgl. Bild).
In der Ersatzteilliste der 404 wird das gleiche Bild dieses Aufklebers gezeigt, wie z.B. bei der 1493, nur die Teilenummer ist eine andere.
Vielleicht könnten Besitzer der Modelle 404, 414, 424, 429 einmal die Aufkleber der Popularitätszähler in diesen Modellen mit der Abbildung vergleichen.
Wir gehen davon aus, daß bei allen Modellen der gleiche Aufkleber verwendet wurde.
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Aufkleber für Popularitätszähler 1493 u.a.
03.01.08 16:07
Hallo Hr. Stamann

geht es nur um die Optik, oder darum, dass der selbe Aufkleber für alle Modelle verwendet werden kann?

Ich frage deshalb, da die Aufkleber für die Wandboxen und die Capri, Rhapsody usw. gleich aussehen, aber einen anderen Durchmesser haben. Der Popularitätszähler der Wandboxen hat ca. 15 cm Durchmesser, der Aufkleber ca. 12 cm (außen). Die Popularitätszähler der Modelle 404 usw. haben einen größeren Durchmesser. Wenn Sie diesen benötigen, kann ich ihn messen und hier posten.

Was bei der 1493 Princess eingebaut ist, kann ich auswendig nicht sagen.
Bei Bedarf kann ich morgen Abend nachsehen.

Schöne Grüße
Roland
Oliver Stamann (Moderator)
Re: Aufkleber für Popularitätszähler 1493 u.a.
03.01.08 16:23
Hallo Roland,
danke für Ihre Info!
Aus den Handbüchern ist nicht ersichtlich, daß die Größe der Aufkleber unterschiedlich ist - es wird von der 1484 bis zur 424 immer das gleiche Bild verwendet. Ab der 404 hat der Aufkleber allerdings eine andere Teilenummer.
Wenn ab diesem Modell die Größe anders ist, wäre das die Erklärung.
Der Aufkleber, den wir jetzt gemacht haben, hat einen Außendurchmesser von 120 mm.
Ich muß einmal nachschauen - in einem kalten Schuppen müßten wir auch noch einen Pop-Zähler einer 414 haben ...
Viele Grüße! - OIliver Stamann
Re: Aufkleber für Popularitätszähler 1493 u.a.
03.01.08 16:54
In meiner 434 ist ein anderer Zähler eingebaut.
Der Aufkleber ist aus Papier, hat 148mm Innendurchmesser und ist 1cm breit.



B&K
Re: Aufkleber für Popularitätszähler 1493 u.a.
03.01.08 16:57

Hallo Oliver !

Erstmal "Happy New Year" nach Klein-Henstedt !!

Habe einmal eben meinen 424 aufgeklappt und das sieht gut aus mit dem Aufkleber !
12 cm paßt ziemlich perfekt !
Habe ein Bild beigefügt !

Und beim Laufwerk meiner 430er sieht er genauso aus (etwas andere Farbe !?)
Kann aber auch das Alter sein !!??

Grüße aus dem kaltem HH

Klaus


Re: Aufkleber für Popularitätszähler 1493 u.a.
05.01.08 10:32
Hallo Herr Stamann,

der Popularitätszähler der Capri hat einen Außendurchmesser von 178 mm.
Der Aufkleber 127 mm außen und 70 mm innen.

Da der Innendurchmesser bei allen genannten Zählern gleich groß ist und der Außendurchmesser nur 7 mm Unterschied hat, kann man den Aufkleber für die Wandboxen sicher ohne weiteres auch für die Modelle 404, 414 und 424 verwenden. Zur 429 kann ich nichts sagen.

Schöne Grüße,
Roland
Oliver Stamann (Moderator)
Re: Aufkleber für Popularitätszähler 1493 u.a.
05.01.08 17:27
Hallo -
und Danke für alle Hinweise zu den Aufklebern der Pop.-Messer!
Ich habe auch noch einen Popularitätszähler einer 404 gefunden und nachgemessen, daß diese Aufkleber etwas größer sind.
Wir werden sie demnächst auch noch drucken und stanzen lassen.
Die Aufkleber ab Modell 434 kommen später sicher auch noch dran - sie sind offensichtich aus Papier gewesen.
Die originale Farbe der früheren Aufkleber zu bestimmen, ist sehr schwierig. Putz man den Zigarettengilb herunter, kommt ein deutlich hellerer Farbton ans Licht.

Viele Grüße! - Oliver Stamann
Re: Aufkleber für Popularitätszähler 1493 u.a.
06.01.08 13:29
Interessant wäre evtl. auch die Beschriftung auf dem Rand des Zählers, die für die "Sie hören jetzt" Anzeige. Zumindestens meine ist stellenweise stark zerkratzt da die Blechblende auf dem Zähler geschliffen hat. Ich weiß nicht ob das öfters vorkommt und sich die Nachfertigung lohnt.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in