Rock Ola 441

geschrieben von - posted by Andy 
Rock Ola 441
04.09.07 08:41
Hallo,

nachdem ich eine Jukebox zu Reparatur bekommen habe bin ich auf der suche nach Informationen.
Bin Radio und Fernsehtechniker und habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Jukeboxen.

Sowie ich aus dem Forum entnehmen konnte, gibt es Schaltpläne der Boxen.

Wie komme ich zu dem Schaltplan für "Rock Ola 441"

Bei der oben genanten Jukebox habe ich fast keine Funktion. Der Geldautomat ist angeblich kurzgeschlossen.
Die Beleuchtung und der Verstärker sind an. Nach eine Plattenwahl geht die linke Wahlscheibe auf Position, die Glühlampe unten geht für ca. 1 Sekunde an und gleich wieder aus.
Alles andere bleibt unbewegt.

Nach meine Einschätzung steht die Mechanik der Box auf abspielen. Weil der arm unten ist.

Weiterhin (wie gesagt sammle gerade Erfahrungen) habe ich an einem Hebel geschaltet.
Vermute, dass diese zum positionieren der Platten ist. Egal ob ich den Hebel nach vorne oder Hinten betätige, höre ich nur ein Relais schalten. Es bewegt sich aber nichts.

Bin für jede Hilfe dankbar

Andy
Uwe
Re: Rock Ola 441
04.09.07 10:49
Hallo Andy,

Ich setzte voraus, daß Du alle Sicherungen der Box durchgemessen hast, und nachgesehen hast, daß ALLE Steckverbindungen gut sitzen. Wenn nicht, mach das bitte!