Wert Anfrage Seeburg

geschrieben von - posted by caro1881 
Wert Anfrage Seeburg
09.12.07 20:42
Hallo an Alle,
habe über die Verwandtschaft eine Seeburg Modell LS 325 ( genau steht drauf : Stereo Phonograph, 160 Selections Model LS 325 ) erhalten. Eine Zeitlang hatte ich sie als Schmuckstück stehen. Nun wird sie allerdings wegen Platzmangels verkauft werden müssen. Ob der Händler, dem ich diese bereits angeboten habe, mich nun übervorteilt, weiss ich ja nicht, da ich leider keinerlei Wissen über den eigentlichen Wert besitze. Angeboten wurden mir 600,- Euro.
Daher die Frage an Euch, wieviel mag diese Seeburg tatsächlich wert sein. Ausgewählte Lieder spielt sie zum größten Teil, manchmal hakt sie ein wenig oder mukscht, in dem sie gar nichts mehr spielt. ich denke, dass man ein wenig an der Mechanik herumbasteln muss, damit sie optimal bedient werden kann. Aber sonst ist alles top und sie ist wirklich schön.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier einige wertvolle Antworten erhalten würde und wünsche ansonsten eine schöne Weihnachtszeit.
Caro
Re: Wert Anfrage Seeburg
10.12.07 13:05
Hallo Caro,

der Beschreibung nach müsste es die untere Box auf dieser Seite sein.

[www.jukebox-world.de]

Mein Tipp: Nimm das Angebot schnell an, zumal die Box nicht einmal 100%ig funktioniert.

Für eine Musikbox mit nicht sichtbarer Abspielung ist das ein fairer (für mich schon äußerst guter) Preis.

Im Moment haben die geschlossenen Boxen ab ca. Mitte der 1960er Jahre keinen höheren Wert.
Vielleicht kommt deren Zeit noch irgendwann.

Du kannst die Box ja bei Ebay um 600,00 Euro "Sofort kaufen" mit der Option "Preis vorschlagen" einstellen. An Hand der Vorschläge bekommst Du in etwa ein Vorstellung über den Wert.

Gruß,
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in