Seeburg ES 100 Der Motor dreht sich die ganze Zeit ohne Platte und ich kann es nicht abbrechen

geschrieben von - posted by Shinzandra 
Seeburg ES 100 Der Motor dreht sich die ganze Zeit ohne Platte und ich kann es nicht abbrechen
20.11.07 21:45
Hallo, da bin ich mal wieder und schon wieder furchtbar traurig das meine Seeburg nicht mehr spielt. Den ersten Fehler konnte ich gemeinsam mit einem sehr netten Forummitglied beheben, aber prompt ist der zweite da. Das Abspielgerät steht bei der Wahl A2 und dreht sich und dreht sich. ich kann den Impuls nicht mehr unterbrechen. Er hatte auch keine Platte gezogen die zu Ende sein kann, da versehentlich zwei in einem Schacht lagen. ich hatte auch schon versucht durch leichtes zurückdrücken des Nadelträgers den Ich leg die Platte weg Impuls auzulösen, funktioniert aber auch nicht. hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wo ich mich an der Box auf die suche begeben könnte? ich bin über jeden Hinweis Dankbar. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der sich mit Seeburg auskennt in Hamburg. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Grüße Shinzandra
Re: Seeburg ES 100 Der Motor dreht sich die ganze Zeit ohne Platte und ich kann es nicht abbrechen
21.11.07 15:19
Hallo Shinzandra,

wenn der Motor läuft und sich nichts außer dem Plattenteller bewegt, ist das Laufwerk im Abspielmodus. Auch wenn keine Platte im Fach war und daher auch keine Platte aufgelegt werden konnte. Normalerweise müßte es genügen, den Tonarm ganz in Richtung Plattenteller zu bewegen oder den Cancel - Knopf (neben dem Lautstärkeregler) oder den Cancel - Schalter auf dem Serviceschalterkasten zu betätigen, um diesen Zustand zu beenden. Der Serviceschalter muß dabei in "PLAY" - Position stehen.

Wenn das nicht hilft, kannst Du versuchen, den Abspielmodus händisch zu beenden. Zu diesem Zweck gibt es neben dem Tonarm, hinter den Kontaktsätzen, einen Hebel, der anscheinend nichts betätigt. Wenn Du diesen Hebel kurz anhebst, müßte der Abspielmodus unterbrochen werden, der Liftarm in Ruheposition gehen und anschließend müßte das Laufwerk wieder hin- und herlaufen, um die nächste gewählte Plastte zu spielen.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg ES 100 Der Motor dreht sich die ganze Zeit ohne Platte und ich kann es nicht abbrechen
24.11.07 11:38
Hallo Charly49,

sie sind ein Engel. Der zweite Tipp war super und hat bestens funktioniert. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei juhu smiling smiley. Noch einmal ein Lob an das Jukebox Forum und an die Mitglieder, für die immer schnelle und tolle Hilfe. DANKE

Grüße Shinzandra
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in