NSM Spannungs IC

geschrieben von - posted by Willi 
NSM Spannungs IC
08.10.07 04:10
Hallo!

Habe diesmal ein Problem mit einer NSM Prestige E Versorgungseinheit 207837-01371250. Beim Überholen ist mir aufgefallen, dass Transistor T6 und T7 einen Schluss gehabt haben.Nun glaube ich auch, dass möglicherweise auch der Spannungsregler IC 1 mit der Bezeichnung SN72723N etwas abbekommen hat. Leider finde ich keine Bezugsquelle und auch kein Datenblatt im Net. Weiß wer von euch vielleicht einen Austauschtyp für diesen IC? Wie gesagt habe das Teil bis auf den Ic überholt und getestet, Ergebnis: Box funktioniert ca.10-30 Minuten, dann wird ein IC auf der Steuerplatine defekt. Glaube daher an einen weiteren Fehler in der Versorgungseinheit?? Tipps?? Danke für jeden Hinweis.
Grüße Willi
Re: NSM Spannungs IC
08.10.07 17:43
Hallo Willi,

vermute mal, daß es sich hier um einen Spannungsregler der 723 Familie handelt.
SNxx ist die Bezeichnung von TI (Texas Instruments).
Suche mit Google mal nach LM723, UA723 oder nimm den Link hier: [www.national.com]

Grüsse
Alfred
Re: NSM Spannungs IC
08.10.07 19:46
Hallo Willi,

Das sind die Daten

Load Current Max. (A)=150m

Min. Adjustable Output Voltage=4.5

Max. Adjustable Output Voltage=40

Output Voltage Nominal (V)=17

Drop-Out Volt Max.=3.0

P(D) Max.(W) Power Dissipation=650m

Nom. Supp (V)=40

Supply Voltage Maximum (V)=40

Status=Discontinued

Package=FP

Pins=10

Military=N

Zu bekommen sind die Dinger auch noch.
[www.hobid.com]

Aber bevor Du dich lange auf die Suche machst! Hast Du schon Daniel Reuß gefragt?
[www.musikboxtechnik.de]

Gruß,
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in