WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box

geschrieben von - posted by StErnst 
WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box
29.09.07 10:39
Hallo,
ich habe eine W1700 als Husemann Ausführung. Nun habe ich auch Stepper und Terminal Box und möchte sie gerne fest montieren. Die Halteklammern für den Stepper habe ich ebenfalls. Leider fehlt bei den Husemännern jegliche Markierung. Es sind ebenfalls keine Gewindehülsen im Boden in denen ich die Flügelschrauben montieren kann. Kann mir jemand helfen um die genaue Position des Steppers festzulegen. Evtl. eine Schablone der Bodenplatte oder ähnliches. Vielleicht kann mir auch jemand ein Bild der Innenseite der 1700er schicken woran ich erkennen kann wie und wo die Bodenhülsen eingesetzt werden. Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Stephan
Re: WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box
04.10.07 06:19
Moin Stephan,

ich habe lediglich ein Bild von einer 1800er, da ist auf der Bodenplatte eine weisse Linie für die Position des Steppers... sollte doch bei der 1700er ähnlich sein. Wenn es hilft und du möchtest, sende ich dir gern auch noch ein Bild mit eingebautem Stepper.... Bild muß ich aber erst machen.

Gruß Ulrich


Re: WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box
04.10.07 07:47
Moin Ulrich,
habe ich es hier auch mit einem Nordlicht zu tun. Oberhalb von Hamburg tut sich sehr wenig mit Jukebox-Begeisterten. Vielen Dank für Deine Information. Die Position der 1800 ist mir jedoch bereits bekannt. Ich wollte nur sichergehen, daß es bei einer 1700 identisch ist bevor ich irgendwelche Löcher in die Bodenplatte mache. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Trotzdem danke nochmal.
Stephan
Re: WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box
04.10.07 08:20
Hallo Stephan,

Nordlicht... naja Nähe Hannover.
Ich habe meinen Stepper übrigens gar nicht festgeschraubt. Steht einfach lose auf der Bodenplatte, dank Gummifüßen kein Verrutschen....solange man nicht mit der Box tanzt.

Gruß Ulrich
Uwe
Re: WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box
04.10.07 09:56
Hallo Stephan,

gibt es diese Markierungen überhaupt schon bei der W 1700. Ich habe gerade mal in meine 1700er (keine HusemannBox) reingeschaut. Da ist keine Markierung.

Gruß
Uwe
Re: WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box
04.10.07 11:53
Hallo Uwe,
sind denn keine Gewindehülsen in der Bodenplatte?
Der Stepper hat zwei Montagwinkel die mit Gewindeschrauben gehalten werden.
Wenn Du eine US Box hast könntest Du bitte nochmal nachschauen.
DANKE
Stephan
bmw
Re: WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box
04.10.07 12:52
Also ich habe noch keine 1700 gesehen die diese Stepper Markierung hat.
Auch meine hat keine und auch keine vorgebohrten Löcher.

Kurt
Uwe
Re: WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box
04.10.07 13:07
Bei mir sind auch keine Gewindehülsen im Boden.

Gruß
Uwe
Re: WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box
04.10.07 14:12
Hallo,
vielen Dank für die Informationen, dann kann ich im Grunde ja nicht viel verkehrt machen wenn ich die gleiche Position wie bei der 1800er wähle.
Schöne Grüße
Stephan
Uwe
Re: WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box
04.10.07 14:16
Wenn Du am WE in Rosmalen sein solltest, schau doch einfach mal in ein paar 1700er rein.

Gruß
Uwe
Re: WurliTzer 1700 Position von Stepper und Terminal Box
04.10.07 17:47
hallo Stefan

schau mal unter folgendem Link: [www.originaljukeboxcompany.nl]

unter Wurlitzer findest Du einige 1700 und 1800 er Boxen. Einfach entsprechendes Bild anwählen und eine detailierte Uebersicht erscheint. Keine der 1700 hat eine Markierung.

Auch meine 1700 verfügt über keine solche Markierungen oder Befestigungslöcher und auch mein Tipp, stell den Stepper doch einfach nur lose in die Box, kannst ja zur Sicherung 2 Ringschrauben links und rechts davon in die Bodenplatte schrauben und den Stepper mit einer Gummikordel ( Gepäckspinne ) sichern. Hätte den Vorteil, dass keine alzu grossen Löcher im Bodenbrett entstehen.

Gruss Bruno

PS. der Link ist auch im jukebox Wiki eingetragen, wie auch noch viele weitere
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in