Conti I Probleme

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Conti I Probleme
03.10.07 06:45
Hallo miteinander
Hilfe !!!!!!!
Hätte da ein kleines Problem mit meiner Conti I
Wollte heute Morgen ein paar Liedchen schmettern aber.
Die Box hat die Wahlen genommen, jedoch als ich eine Platte mit der Löschtaste wegdrücken wollte ging’s nicht.
Als die Platte zu Ende gespielt war kein ausschalten sowie zurücklegen der Platte
Hab dann den Tonarm mit der Hand bewegt aber es tut sich nichts
Könnt dass ein Mikroschalter sein?
Leider hab ich von AMI überhaupt keine Ahnung
Viele Grüße
Franz
Re: Conti I Probleme
03.10.07 09:40
Hallo Franz,

ich hatte das Problem schon mal bei einer AMI I. Unter der Mechanikabdeckung muß ein Microschalter für den Tonarm sein. Schau bitte mal dort nach. Ich vernute dass das bei der Conti genau so ist. Eventuell hat sich da nur was verstellt. Ansonsten mal durchmessen.

Gruß aus BW
deltaforce
Re: Conti I Probleme
03.10.07 09:44
Hallo Franz,

vieleicht könnte der Greifermotor festgelaufen sein.Wenn dieser Festsitz bewegt sich nichts mehr.
Der Motor sitzt links neben dem Plattenteller und müsste oben einen Ausschnitt haben.Dort kann man ihn etwas mit der Hand zurückdrehen.Versuch mal ne halbe umdrehung zurückzudrehen.

Schau auch mal nach ob der Pin der angewählten Platte gelöscht wurde.

Dann nochmals den Tonarm in Endstellung setzen.

Gruß Andre
Re: Conti I Probleme
03.10.07 09:47
Hallo Andre
Hab den Schalter mit einem Schraubenzieher reingedrückt (keine Reaktion )
Kann nicht richtig hin da der Greifer über der Abdeckung liegt und ich ihn nicht wegbring denn der Motor hat keine Welle wie bei den Rockola ?
Gruß
Franz
Re: Conti I Probleme
03.10.07 09:57
Hallo Franz,

ich glaube nicht das es der Mikroschalter für den Tonarm ist.Denn über den Reset-Knopf gehts ja auch nichts.

Kannst du nicht von hinten oder vorne an den Greifermotor kommen ???

Um den Mikroschalter zu überprüfen brauchst du ihn nur von aussen mal mit einem Kabel überbrücken.

Gruß Andre




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.07 09:58.
Re: Conti I Probleme
03.10.07 10:07
Hallo Andre
Muß mal sehen wie ich an den Greifermotor komme , denke aber wird Problematisch da ich nicht an die Schrauben komme
Gruß
Franz
Re: Conti I Probleme
03.10.07 12:11
Hallo Franz,

die Conti hat, im Gegensatz zu den Vorgängermodellen, für den Greifer einen Wechselstrommotor, der nicht festlaufen kann. Der Motor wird über das Transfer Motor Relay mit Strom versorgt. Dieses befindet sich in der kleinen Blechbox neben dem Motor, auf der das Motorkabel auch angesteckt ist. Vermutlich gibt es da einem Kontaktfehler.

Viele Grüße - charly49
Re: Conti I Probleme
03.10.07 12:14
Hallo Charly,

danke für die Info.Dachte die Conti und die AMI i hätten die gleichen Maschinen.

Gruß Andre
Re: Conti I Probleme
03.10.07 12:41
Hallo miteinander
Problem gelöst, und alles ist BESTENS

Ursache:
Beim durchmessen der Sicherungen im Gehäuse unten links war die rechte durchgebrannt
Durch ewige Fummelei mit sämtlichen kreuzschraubenzieher Größen und Bits hab ich den Greifermotor welcher sich wieso auch immer mit den Zahnrädern etwas verklemmt hatte lösen können.
Dann den Greifer in die Ausgangsstellung gebracht, und die Abdeckung abgebaut
Nach dem justieren des Greifermotors und den verschleiß von drei 1Amper Sicherungen ist alles Bestens


Vielen Dank für die Hilfe und
Grüße aus Bayern
Franz
Re: Conti I Probleme
03.10.07 12:54
Hallo Andre,

Ab dem Modell K gibt es einige Änderungen. Außer dem Greifermotor gibt es auch einen anderen Serviceschalter und einen anderen Scan - Switch, der nicht mehr am Popularitätszähler sitzt, sondern neben dem Greifermotor. Weiters sind die Camshaft Switches und die Transfer Switches als Mikroschalter ausgeführt. Außerdem arbeitet das Wahlsystem ohne Impulsgeber und Stepper. Das Modell K gab es auch mit dem alten Wahlsystem (K200A).

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in