Wurlitzer Lyric Verstärker

geschrieben von - posted by behringer 
Wurlitzer Lyric Verstärker
20.09.07 10:30
Hallo Wurlitzer Freunde,
ich habe einen Wurlitzer Lyric Bj. ca. 1965-1967 und würde für meinen Verstärker einen Driver transformer 426 brauchen.
Ich würde auch einen ganzen Verstärker kaufen wen einer greifbar wäre.

Danke im Voraus
Hermann Behringer
Re: Wurlitzer Lyric Verstärker
23.09.07 23:28
Hallo Hermann,

wenn Du keinen Ersatz findest, gibt es auch die Möglichkeit den Trafo wickeln zu lassen. Treibertrafos gehen sehr selten kaputt, weil sie keiner nennenswerten Strombelastung ausgesetzt sind. Vielleicht ist auch nur der Lackdraht von der Wicklung an der Anschlußstelle zu den Anschlußdrähten abgerissen. Das kann man in den meisten Fällen reparieren, wenn man die Isolierung der Wicklung vorsichtig entfernt.

Viele Grüße - charly49
B&K
Re: Wurlitzer Lyric Verstärker
24.09.07 05:48

Moin Hermann !

Ich kann charly nur beistimmen !
Ich hatte in all den Jahren nie einen Treibertrafo defekt , da fließt an sich nichts,
was einen Trafo zerstören kann !
Bis Du sicher ??

Gruß Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in