Rock Ola 1455

geschrieben von - posted by blurt 
Rock Ola 1455
06.09.07 19:13
Hallo,
beim Abspielen der Platten hört man lautes @#$%&, ähnlich wie bei einem schlecht eingestellten Radiosender. Habe Kabel und Stecker bewegt.
Wenn ich die Lautstärke hoch drehe hört man die Musik von der Single ganz leise, dafür aber die unangenehmen
Geräusche um so mehr. Ist schwierig das Problem zu beschreiben. Denke, dass es mit dem System oder dem Verstärker zu tun hat.
Würde mir schon helfen, wenn ich wüßte was überprüft werden soll.

Danke
Re: Rock Ola 1455
06.09.07 19:23
Na das System und den Verstärker. Testweise mal ein anderes System benutzen oder das System an einem anderen Verstärker testen.
Re: Rock Ola 1455
06.09.07 20:13
Hallo blurt,

als erstes solltest Du die Tonabnehmerleitung abstecken. Wenn es danach noch immer diese Geräusche gibt, liegt der Fehler am Verstärker. Darüber wurde bereits mehrfach geschrieben, z. B. hier [www.jukebox-world.de] , Kapitel "Tonschwankungen"

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 1455
06.09.07 21:11
Hallo nochmal,

habe das Tonabnehmerkabel an einen externen Verstärker angeschlossen und alles klingt sauber.

Jetzt werd ich morgen versuchen alle Kontakte zu säubern und den Röhrenklopftest durchführen, dann bin ich mit meinen Fähigkeiten allerdings am Ende.

Muss dann irgendjemanden finden der mir den Röhrenverstärker durchschaut.

Kann das jeder Elektroniker und was darf das ungefähr kosten?

Vielen Dank
Re: Rock Ola 1455
07.09.07 04:29
Wenn der Verstärker noch nicht überholt wurde solltest du das dringend nachholen.

Theoretisch sollte das jeder können der was von Elektronik versteht. In der Praxis haben allerdings viele noch nie einen Röhrenverstärker in den Fingern gehabt und daher keinerlei Erfahrung.
Such dir entweder einen altgedienten Fernsehtechniker der Erfahrung mit Röhrenverstärkern hat (nicht die Rep.Annahme vom Geizistgeilmarkt) und gib ihm die Schaltbilder und alle nötigen Infos, oder schau mal hier in den Kleinanzeigenteil.
Re: Rock Ola 1455
07.09.07 06:56
Hallo Blurt,

zu Überholung des Röhrenverstärkers kann ich Dir Helmut Ulbricht emfpehlen, ich habe ihm auch den
Verstärker meiner 429 und auch schon den Verstärker eines alten Röhrenradios geschickt.
Der Preis betrug beim Rock Ola-Verstärker pausch € 120,-- Das Geld ist mit Sicherheit gut angelegt und die Wartezeit ist nicht so lang (war bei mir ca 14 Tage). einfach unverbindlich mal anrufen. Seine Anzeige
findest Du hier Unter der Rubrik "Service".
Viele Grüße an alle

von Micha
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in