ami continetal neu verchromen

geschrieben von - posted by single_player 
ami continetal neu verchromen
26.08.07 14:02
hallo euch allen! wer hat ahnung von einer conti 1? ich würde gerne das wähl-board neu verchromen lassen... nur hab ich leider keine ahnung, wie man dieses demontiert! ich hoffe, es kann von euch jemand weiterhelfen! tja ist zwar nicht das überdrüberthema.. aber wenn ihr auch erfahrung mit eurer conti 1 habt ( restauration ) wäre ich sehr dankbar für alle infos!
Re: ami continetal neu verchromen
26.08.07 19:25
Hallo single_player,

als erstes mußt Du die Tastatur ausbauen. Das ist ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. Zuerst werden alle Stecker des Kabelbaumes zum Mechanismus abgezogen. Die Stecker von der Reset - Taste sind ebenfalls abzuziehen. Auf der Montageplatte ist links und rechts je eine große Schraube. Diese sind zu entfernen. Dann läßt sich die ganze Tastatur hochschwenken. Sie hängt auf der Oberseite in 4 "Scharnieren". Wenn Du sie einige Zentimeter hochschwenkst, und seitlich verschiebst, ist sie auch schon ausgebaut.

Ich denke, für den Rest wirst Du keine Anleitung mehr brauchen.

Viele Grüße - charly49
Re: ami continetal neu verchromen
27.08.07 22:01
Hallo single_player
Meiner Kenntnis nach war das Wähl-Board der Conti 1 nicht verchromt, sondern (nur) eloxiert.
Sollte Dein Wähl-Board verchromt sein, dann stammt es wohl von einer Conti 2.
An einer Conti 1 sind nur die Chromecken, rechts und links vom Wähl-Board, verchromt.
Alle anderen Teile im Frontbereich (ausgenommen des Sternes auf dem Grill) waren eloxiert.
Aus diesem Grund würde ich nichts verchromen, was im Original nicht auch verchromt war.

Servus aus Regensburg
Axel


Re: ami continetal neu verchromen
29.08.07 10:08
vielen vielen dank für eure hilfe!! ich habs mittlerweile geschafft, alle eloxierten teile abzumontieren und neu eloxieren! zu lassen!
bin ja gespannt, wie die teile dann aussehen....
eine gute eloxier firma zu finden, ist halt nicht wirklich einfach!
wenn das ergebnis allerdings gut ist, werd ich den namen der firma gerne kundgeben!
also.. nochmals vielen dank für eure hilfe!!!
Re: ami continetal neu verchromen
31.08.07 15:54
so .. jetzt ist es soweit!!! die neu eloxierten teile sind fertig!!
ich muß sagen.. nicht schlecht fast perfekt!
die kosten für alle teile waren 70euro jedoch sind alle schlimmen schrammen weg:)
freu mich schon aufs zusammenbauen
infos bekommt ihr gerne.. falls interesse besteht!
gruß niko
Re: ami continetal neu verchromen
03.09.07 10:34
Hallo Niko,
I wrote you a private message on this subject.
Grussen aus Belgien,
Michel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in