Seeburg LPC-1 Motorprobleme

geschrieben von - posted by XM-Fahrer 
Seeburg LPC-1 Motorprobleme
10.08.07 13:45
Hi,
ich habe eine Seeburg LPC-1 bekommen.
Die stand vorher bei meinem Vater 10 Jahre im Keller und lief eigentlich immer.

Ich hab' sie erstmal gereinigt und ein wenig überholt (geölt, gefettet usw.)
Dann ist mir aufgefallen, daß sie nach 10-15 Liedern anfängt langsamer zu werden.
Die Auto-Speed Elektrik wurde sehr heiß im Bereich des 4µF-Kondensators.

Nachdem ich die Jukebox nun ins Wohnzimmer gebracht habe (aus unserer Halle ca. 100m übern Hof), spielte sie gar keine Platte mehr. Die Auswahl funktionierte, aber wenn sie mit dem Abspielen anfangen wollte blieb die Platte stehen.

Ich hab' mir dann bei Conrad einen 4µF-Kondensator bis 500V geholt und ihn eingelötet.
Auch das "Relais" (wenn man das so nennen kann...) habe ich gereinigt.
Kurz getestet, eine Platte lief. 2 Stunden später (Jukebox war die Zeit über an) wollte ich ein paar Lieder anmachen.

Jetzt funktioniert leider nicht mal mehr die Auswahl, der Motor macht einfach gar nichts mehr :(
Mittlerweile habe ich auch den 2µF AC und den 1000µF DC Kondensator ausgewechselt

Hat jemand noch eine gute Idee?

Re: Seeburg LPC-1 Motorprobleme
27.08.07 12:12
Ende letzter Woche habe ich die Relais der Auto-Speed und der Tormat gereinigt (kontakt-Spray und Schmirgelleinen).

Am Samstag lief sie dann ca. 7 Stunden ohne Probleme... dann hat die Box eine Platte nicht mehr zurückgelegt.

Ich habe die Platte von Hand entfernt, jetzt fährt die Box nach rechts gegen den Anschlag und rüttelt davor hin- und her.

Vielleicht hat ja dazu einer eine Idee?
Re: Seeburg LPC-1 Motorprobleme
27.08.07 16:16
OK, war nur eine Sicherung in der Tormat...
Re: Seeburg LPC-1 Motorprobleme
27.08.07 21:03
Kontaktspray ist übrigens nicht ideal, das hatten wir aber schon zigmal hier erwähnt.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in