NSM Consul Classic /Fehler Err und E87

geschrieben von - posted by teamronny 
NSM Consul Classic /Fehler Err und E87
05.08.07 10:16
Hallo alle zusammen,
ein guter Bekannter möchte, das ich seine NSM Musikbox Classic ES II 160/120 (Truhe) wieder zum laufen bringe. Bei Beginn war folgender Fehler: Es läuchtete ständig die Anzeige (Daumen, damit man wählen konnte). Der Schlitten suchte eine Platte, fand eine, holte diese heraus und legte sie aber wieder sofort zurück, ohne diese zu spielen, ging dann wieder in die Ausgangsstellung zurück.
Nach Überprüfung sämtlicher Sicherungen fand ich zwei, die außerhalb mit einem Draht wieder gelötet waren, (Si 5 und Si 6 (15 Ampere), laut Manual Nr. 14). Nachdem ich das Laufwerk ausgebaut hatte, einige Ritzel laut Schmierplan wieder neu gefettet, kam nach dem Zusammenbau folgendes neues Problem:
Das Laufwerk fuhr wieder in die Ausgangsstellung.Nach erneutem Anschalten der Box bei geschlossener Klappe kam in der Anzeige die Meldung (Err) nach an- und ausschalten laut Manual gleiche Fehlermeldung, keine weitere Funktion der Tasten oder Anzeige. Nach öffnen der Klappe und schließen zeigte das Display die Anzeige: Münze einwerfen, aber wenn ich Münzen (noch DM) einwarf tat sich nichts (auch keinen Krdit über den roten Knopf für frei-Kredit. Drückte ich die Taste HIT, kam im Display die Fehlermeldung E87, die ich nirgends im Manual fand. Mit drücken der Taste C leuchtete wieder die Anzeige Münze einwerfen.
Was mir vorerst auch aufgefallen ist, das ich laut Manual keine Tastenkombinationen drücken kann zum programieren, die linke Fehder am Tonarm ist nicht auf Spannung, die rechte ja. Am Krditwerk selbst habe ich am Münzprüfer die beiden Dioden für die Lichtschranke mit Wattestäbchen gereinigt (Sidolin)
Vielleicht kann jemand mir bei der Fehlersuche weiterhelfen,
Viele Grüße Ronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in