Anzeigenmarkt hier bei Stamanns

geschrieben von - posted by Mbberndt 
Anzeigenmarkt hier bei Stamanns
05.07.07 09:14
Hallo zusammen,

Euch allen kann ich nur empfehlen, bei Suche oder Tauschabsicht hier eine Anzeige zu schalten. Ich bin begeistert!

Sowohl mein Steppertausch (RO 1738 gegen 1725) als auch die Suche nach einem Teil für den Popzähler waren erfolgreich. Danke nochmals.

Grüße...Markus
Re: Anzeigenmarkt hier bei Stamanns
05.07.07 13:22
Hallo Markus,

freut mich, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast, trotz Tauschangeboten (braucht wirklich niemand einen Satz originaler 2100 Bücherseiten?) tut sich bei meinen Suchanzeigen teilweise seit Jahren nichts...Okay, dank eines Forumteilnehmers hab ich jetzt möglicherweise einen passenden Trafo für meinen Seeburg SSU4 Stepper (vielen Dank, muss ihn noch einbauen...), aber generell habe ich gerade mit Suchanzeigen eher sehr schlechte Erfahrungen gemacht, man kriegt kaum Angebote, sondern eher mal Anfragen, ob man nicht dieses Teil oder jene Musikbox selber zu verkaufen hätte...Ich bleibe bei meiner Skepsis, dass Sammler häufig Teile horten, die sie nie wieder brauchen werden, aber aufgrund ihrer speziellen "Psychopathologie" auch niemals hergeben werden...

Viele Grüße

Michael
DET
Re: Anzeigenmarkt hier bei Stamanns
05.07.07 13:57

Hy Michael

Du hast geschrieben
""Ich bleibe bei meiner Skepsis, dass Sammler häufig Teile horten, die sie nie wieder brauchen werden, aber aufgrund ihrer speziellen "Psychopathologie" auch niemals hergeben werden""

Spricht da der Doktor aus dir ? oder ein Sammler, der Jahrelang, selbst alles gehortet hat, was er kriegen konnte ?? smiling smiley

Jetzt aber mal ohne Scherz der Mensch ist halt mal ein Jäger und Sammler .. das kriegste nicht mehr raus und er verteidigt das, was er mal erbeutet hat, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Wer Hardcore Sammler ist, kann sehr gut einschätzen was rare Ersatzteile sind, und sich 2-3-4 mal überlegen, ob er die hergibt, weil er veilleicht noch genau auf die Box scharf ist , wo dass Teil dann fehlen könnte, ( weil es halt so rar ist ) ... da nützt dann auch das schönste Tauschteil nix, das er selbst vielleicht sogar noch auf Reserve hat .. In einem geb ich dir absolut recht .. die meisten Teile liegen bei Sammlern auf Halde, und das siehst Du ja an dir, Du hast ja auch jede Menge Teile .. und die hast Du ja auch über ein lange Zeit angesammelt, und nicht gleich wieder abgegeben .. weil du dachtest Du brauchst die irgendwann mal.


Na ja.. und ausserdem, die Teile die Du suchst. liegen hat wirklich nicht sooooo oft rum -- da ist halt Geduld angesagt
.


Gruss ins Saarland

DET
Re: Anzeigenmarkt hier bei Stamanns
06.07.07 12:59
Hallo Detlef,

ich sammle seit Jahren keine Jukeboxes mehr, die letzte habe ich 2003 erstanden und restauriert, ich kaufe ab und zu noch einen Stepper oder ein Manual...Teile hab ich nur kurzfristig mal angehäuft, was noch da ist steht in meinen diversen Suchanzeigen zum Tausch bereit, merke: Es geht immer das Teil kaputt, dass man gerade nicht hat, deshalb habe ich fast nichts mehr auf Halde liegen...Der Mensch mag ein Sammler und Jäger sein, das war früher sicher auch überlebensnotwendig, nur ging es bei diesem Sammeln wohl um Lebensgrundlagen, das "Sammeln" heute (egal was, Jukeboxes, Modellautos, alte Radios, Salzstreuer) hat völlig andere Funktionen und der Rekurs auf den "Sammler und Jäger" ist da für manchen (ich beziehe mich da nicht auf Dich) eine wohlfeile Ausrede, völlig unreflektiert einer Obsession nachzugehen, die nicht ihm, vielleicht aber seinem direkten Umfeld (Kinder, Partner usw.) massiv schadet...Naja, da spricht sicher nicht der aus mir, der "der Jahrelang, selbst alles gehortet hat, was er kriegen konnte ?? smiling smiley" (hab' ich nämlich, schon aus privaten und finanziellen Gründen, nie gemacht...) Trotzdem viel Spass mit Deinen Jukeboxes und Deinem Teilefundus...

Grüße in die Pfalz

Michael

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in