Etwas für die Schellack-Puristen

geschrieben von - posted by Uwe 
Uwe
Etwas für die Schellack-Puristen
24.06.07 16:39
Zur Zeit wird bei ebay eine der seltensten Rockabilly Schellacks aus dt. Herstellung angeboten. Ggf. sucht sie ja noch jemand für seine Schellack-Box.

Gruß an die Gemeinde
Uwe

[cgi.ebay.de]
Re: Etwas für die Schellack-Puristen
24.06.07 18:30
Danke Uwe
Die Platte ist gerade mal um die 90.- € Wert.( dH. wenn ? Top Zustand ) Pressung 1954. ( Original ) Der Sammler bezahlt aber auch bis zu 150.- € dafür. Mein geschultes Auge sieht aber, dass dies eine Nachpressung in Vinyl sein muss. Wert 10.- € !!!
Gruss , Richard
Re: Etwas für die Schellack-Puristen
24.06.07 20:04
VERRY HART TO FIND IN THIS CODITION:

Das muß schon eine besondere Platte sein, oder ?
Uwe
Re: Etwas für die Schellack-Puristen
25.06.07 04:27
Hallo Richard,

ich hab die Platte nur 2 mal bisher auf Börsen gesehe (ist schon ein paar Jahre her) und da lag Sie auch schon bei 350 Euro. Ob die angebotene eine Nachpressung aus Venyl ist entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. (ist ja nicht meine)

Hallo Rodger,

das ist eigentlich eine sehr seltene Platte mit super A + B Seite. Wie gesagt, sollte nur ein Hinweis sein, hatte sie bein Surfen entdeckt.

Gruß an die Gemeinde
Uwe





3 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.07 07:19.
Re: Etwas für die Schellack-Puristen
25.06.07 18:40
@ Uwe
Ich hatte mich nur ein wenig über die englische Übersetzung amüsiert.
Uwe
Re: Etwas für die Schellack-Puristen
26.06.07 18:42
Hallo Rodger,

ja ist echt Englisch "for runaways" ;-)

Ich habe heute wegen des Einwades von Richard mal mit einem Arbeitskollegen telefoniert, der speziell nur deutsche Pressungen Vinyl/Shellack aus den 40er bis 60ern sammelt und darüber hinaus auch ein Bisschen damit handelt. (Er sammelt nicht nach Interpreten sondern nach Seriennummern und Labeln). Der bestätigte mir auch noch mal daß diese DEUTSCHE Coral Pressung (sofern es kein Repro ist) von J. Burnette mit den Carl Perkins 78ern die auf Dt. London gepresst wurden mit die gesuchtesten Schellack Platten überhaupt in Deutschland sind und der Preis wohl annähernd o.K. ist. Die 45er Version dieser Platte wurde vor kurzem ohne Cover für 100 Euro verkauft. Mit Cover (M-/M-) ist diese 45er unter 500 Euro nicht zu bekommen. So die Aussage meines Arbeitskollegen.

Gruß
Uwe



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in