Seeburg S 100 bzw. ES 100 / Schlitten läuft durch, was nun?

geschrieben von - posted by Shinzandra 
Seeburg S 100 bzw. ES 100 / Schlitten läuft durch, was nun?
27.05.07 20:50
Hallo, ich bin heute gerade mal ganz neu hier. Daher fachlich noch nicht so gut, aber auf jeden Fall bereit zu lernen smiling smiley . Ich habe eine Jukebox Seeburg S 100 bzw. ES 100. Die läuft leider nur zum teil. Wenn ich die Tasteen drücke findet er die Platten zum teil nicht mehr, dass heißt der Schlitten läuft durch und bleibt dann nach vergeblicher Suche stehen. Das interessante dabei ist, das er genau die Seiten der Platten nicht findet die früher am häufigsten benutzt worden sind. Ich würde gerne versuchen, das Problem selber zu beheben. Ich habe inzwischen mitbekommen, das so etwas nicht selten vorkommt. Kann mir jemand helfen? Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
Re: Seeburg S 100 bzw. ES 100 / Schlitten läuft durch, was nun?
28.05.07 01:10
Bitte die Forensuche benutzen Fehler scans twice, plays nothing oder einfach mal S 100 eingeben. Da ist dieser Fehler echt bist zum letzen x mal erklärt .

Gruß Swen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.07 01:14.
Re: Seeburg S 100 bzw. ES 100 / Schlitten läuft durch, was nun?
28.05.07 08:01
Hallo, es ist nett das du dich trotzdem noch gemeldet hast, da ich hier neu bin und mir derartige Fachbegriffe halt fehlen. Ich muß zum Thema Jukebox halt noch ne menge lernensmiling smiley

Andere Frage ist hier jemand aus Hamburg der sich mit Jukeboxen der Marke Seeburg auskennt?

Gruß Jessica
Re: Seeburg S 100 bzw. ES 100 / Schlitten läuft durch, was nun?
01.06.07 11:50
Hallo Jessica
Ich habe zwar keine Seeburg S 100,deine Fehlerbeschreibung lässt darauf schliessen,das die Komponenten,die für die Einwahl der Titel notwendig sind,nur verschmutzt sind.Es sollten alle Kontakte am Plattenwagen mit Alkohol aus der Apotheke gereingt werden,viele Seeburg haben hinten rechts am Plattenwagen einen kaum sichtbaren Kontaktblock,diesen nicht vergessen,Du mußt für diese Arbeiten die Schutzhaube des Plattenwagen abbauen.Diese Box müßte Tormattechnik haben,also den Tormat dort wo die Stifte laufen,auch mit Alkohol reinigen.Dann noch die "Abtaststifte",die über den vielen kleinen Gnubblen des Tormat laufen kontrollieren, ob dort vielleicht Staub und Schmutz dranhängt.Nicht mit Schmirgelpapier,Feile oder ähnlichen an die Kontakte gehen.Ich hoffe,Ich kann Dir ein wenig weiterhelfen.Was könntest du denn selber machen,hast du eine Digitalkamera um Fotos zu mailen?Anhand der Fotos könnte Ich dich anleiten,wo was gereinigt werden muß.Eigentlich schade,das niemand aus dem Forum sich ein bisschen Zeit für dein Anliegen genommen hat.
Gruß,Hugo

Re: Seeburg S 100 bzw. ES 100 / Schlitten läuft durch, was nun?
01.06.07 12:18
Hallo Jessica,

gffs. lohnt sich auch der Blick ins Archiv unter - "[www.jukebox-world.de] >>> US Modelle >>> Seeburg >>> ???"

Hier sind schon viele typische Fehler beschrieben, u.a. auch
- Wahl - englische Seite von Tony Miller aus den USA, ehem. Seeburg Techniker:
* Schlitten findet keine Wahl (für alle Tormat-Modelle)
* Single wird kurz angespielt, zurückgelegt, wieder angespielt usw. - für Modelle M100A - SMC3
* Single wird kurz angespielt, zurückgelegt, nächste Single geholt, kurz angespielt usw.
für Modelle M100A - SMC3
- Wahlprobleme: Schlitten fährt hin und her und findet keine Wahl (für alle Modelle mit Tormat)

Leider gibt es - meines Wissens nach - in Hamburg niemanden, der spezielle Reparaturen für Musikboxen mit Transistortechnik anbietet.
Die Frage ist ja auch - auf Ihren anderen Beitrag bezogen - ob Sie jemanden suchen, der Ihnen das Gerät repariert oder ob Sie jemanden zum Austauschen/Abschauen suchen.
Für erstes könnten wir Ihnen eine Adresse von jemandem geben, der hin und wieder in Hamburg unterwegs ist. Für letzteres müßte sich ein Forumsmitglied aus dem Hamburger Raum melden.

Viele Grüße - Hildegard Stamann



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in