Rock-Ola 445 - Rechter Stereokanal will nicht

geschrieben von - posted by niewisch 
Rock-Ola 445 - Rechter Stereokanal will nicht
22.05.07 12:24
Hallo zusammen,

ich habe eine Rock-Ola 445 erworben, die insgesamt einen sehr guten Eindruck macht. Jedoch ist im Stereo-Betrieb der rechte Kanal tot, d.h. sowohl bei den Höen-Lautsprechern als auch bei den Bass-Lautsprechern. Ich hatte erst auf einen defekten Verstärker getippt, jedoch überträgt sich ein Knacken, wenn man an dem Mono/Stereo-Schalter wackelt. D.h. die Endstufe scheint zu funktionieren.

Im Mono-Betrieb sind alle Lautsprecher einwandfrei da.

Sind einfach die Kontakte hinter dem Schalter hinüber? Oder liegt der Fehler beim Vorverstärker oder dem Tonabnehmer selbst? Ich bin technisch nicht so visiert, dass ich hier einfach drauf los experimentieren möchte.

Falls möglicherweise ein Bauteil kaputt sein sollte, wo könnte ich Ersatz herbekommen?

Dank im Voraus für eure Ratschläge!
Re: Rock-Ola 445 - Rechter Stereokanal will nicht
22.05.07 14:16
ich würd einfach mal alle Schalter mehrfach hin+herschalten, auch den Stecker des Lautstärkereglers und den Regler selbst nicht vergessen.Jenachdem, was für ein System drin ist, mag oder cer, drauf achten, ob der Stecker im richtigen Loch eingesteckt ist und der Schalter rechts an der Schmalseite des Verstärkers richtig steht.Mag unten, Cer oben.Last not least, ist das System denn Stereo und die Nadel?
Fragen über Fragen....

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in