Reparatur Wurlitzer Fuego

geschrieben von - posted by gslam 
Reparatur Wurlitzer Fuego
17.04.07 15:00
Hallo,
habe eine Wurlitzer Fuego geerbt, leider leuchtet innen immer die Mute LED am Verstärker.

Da ich kein Techniker bin, suche ich jemanden aus dem Raum Wuppertal der mir die evtl reparieren oder Tipps geben kann.

Wenn man im Service modus auf die "7" drückt, legt der Arm eine Platte auf den Teller und wieder zurück.

gslam
Re: Reparatur Wurlitzer Fuego
17.04.07 20:39
Hi!

Aus Deiner Anfrage geht irgendwie nicht eindeutig hervor, worin das Problem besteht...

Was funktioniert denn nicht an dieser Fuego?


C U
Catboy (Kai)
Re: Reparatur Wurlitzer Fuego
18.04.07 07:47
Also das Gerät funktioniert gar nicht.

Wenn man innen auf Credit drückt und dann aussen eine nummer eintippt, passiert gar nichts.
Wenn man innen beide SChalter auch Service stellt und dann aussen auf die 7 drückt, wird eine Platte auf den Teller gehoben und wieder zurück gelegt.

Am Verstärker leuchtet die ganze Zeit die "Mute" LED.
Re: Reparatur Wurlitzer Fuego
18.04.07 16:42
Du schreibst zwar, dass Du kein Techniker bist, aber wir können es ja trotzdem versuchen...

Beantworte dazu bitte folgende Fragen:

- Wenn Du im Servicemodus statt der Taste (7) die Taste (8) drückst, dreht sich dann der Plattenkorb?

- Drücke die Taste (9) ohne dass eine Platte auf dem Plattenteller liegt (Greifarm muss sich also über dem Plattenkorb befinden). Erscheint die Anzeige "9 - 0" im Display? Oder zeigt es "9 - 1"???


C U
Catboy (Kai)
Re: Reparatur Wurlitzer Fuego
18.04.07 16:51
Wenn ich die 8 drücke, macht es nur klack, der Korb dreht sich nicht.

Wenn ich die 9 drücke, erscheint 9 - 1 im Display.
Re: Reparatur Wurlitzer Fuego
19.04.07 16:39
Das Display zeigt dann "9 - 1" an? Das hieße, die Mechanik steht für die Steuerung immer in der Spielstellung (= es wird angeblich noch eine Platte gespielt). Demzufolge kann man natürlich keine Platte auswählen, und der Plattenkorb darf sich logischerweise auch nicht drehen...

Eigentlich gibt es jetzt nur einen möglichen Fehlerort: Den Getriebeendschalter.

Prüfe mal bitte folgendes:
Hinten an der Getriebebox befindet sich links ein weißer, dreieckiger Schaltnocken auf einer Achse. Dieser Nocken sollte den danebenliegenden Microschalter betätigen. Wahrscheinlich hat sich der Nocken von seiner Achse gelöst und ist nicht mehr korrekt festgeschraubt! Sollte das der Fall sein, so schraube ihn wieder vorsichtig (!) fest, so dass er in der Ruhestellung der Greifermechanik (Greifarm steht im Plattenmagazin) den Schaltkontakt wieder betätigt.

Denke daran, vor dem Wiedereinschalten der Box den Serviceschalter am Selection & Credit Computer wieder auf "OFF" zu setzen.

C U
Catboy (Kai)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in