Raumtemperatur

geschrieben von - posted by ruthwilli 
Raumtemperatur
10.04.07 06:22
Hallo Leute,

bin neu im Forum.
Ich habe da mal ne Frage zum Thema Raumtemperatur bei der Aufstellung meiner 1959er Wurlitzer 2300...nach meinem Umzug möchte ich sie gerne im Wintergarten aufstellen, bin mir aber nicht sicher, ob im Sommer die Temperaturen dem Holz der Box oder den Platten schaden!
Direkte Sonneneinstrahlung kann ich vermeiden,aber durch das viele Glas des Wintergartens heizt sich dieser Raum schätzungsweise doch ganz schön auf.Auf der anderen Seite:was ist mit kalten Wintertemperaturen?
Hat jemand Tipps/Erfahrungswerte für mich;wäre super!

Es grüßt ruthwilli
B&K
Re: Raumtemperatur
10.04.07 06:29
Moin !

Warm oder kalt dürfte nicht so das Problem werden ,
aber zu hohe Luftfeuchtigkeit kann eine Jukebox nur schlecht auf Dauer ab !

Gruß Klaus
Re: Raumtemperatur
10.04.07 07:31
Hallo ruthwilli,

wir haben mal eine Telematic gesehen (hier eine Abbildung eines solchen Modells: [www.jukebox-world.de]), die in einem Wintergarten stand.

Ein Nachteil war, dass durch die Helligkeit und durch Sonneneinstrahlung hin und wieder (teilweise auch von oben), einige Farben sehr verblassten - bei dem genannten Modell u.a. auch das Schwarz.

Die Boxen haben ja auch in heißen und Tropenländern gestanden und dort Ihren Dienst getan - dennoch ist zu hohe Luftfeuchtigkeit bzw. starke Temperaturschwankungen für die Box nicht zu empfehlen..

Mein Favorit für eine Box wäre der Wintergarten nicht, auch wenn es sicher gut aussieht.

Viele Grüße - Hildegard



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in