Seeburg USC1 Problem

geschrieben von - posted by patrickallemann 
Seeburg USC1 Problem
24.12.06 11:01
Guten Tag

Ich habe da ein Problem mit meiner Seeburg USC1 welche ich von einem Freund erhalten habe und nun reparieren möchte.
Am Anfang konnte ich nur gerade eine Platte abspielen wenn ich den Richtigen Hebel am Wagen betätigte. Der Wagen hat sich weder nach links noch nach rechts bewegt. Nachdem ich dann die Kontakte reinigte und den Wagen entfettet und die verharzten Teile geschmiert hatte lief der Wagen sogar hin un her.

Nun das Problem:

Wenn ich eine Nummer eingebe bewegt sich der Wagen einmal nach ganu links dann nach ganz rechts, dann wieder nach links und wieder nach rechts und dann bleibt er bei der 76 ten Platte stehen. Er holt auch keine Platte oder so. Woran kann das liegen.

besten Dank für die Antwort....
Re: Seeburg USC1 Problem
24.12.06 13:12
Bitte auch mal die FAQ lesen und die Suche nutzen, das Thema war schon oft da.

[www.jukebox-world.de]
[home.pacbell.net]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.06 13:17.
Re: Seeburg USC1 Problem
24.12.06 16:18
Suche mal unter dem Begriff Scan Twice Play nothing .

Gruß Swen
Re: Seeburg USC1 Problem
25.12.06 07:26
habe nun alle Kontakte gereinigt wie dies in den Berichten steht, aber leider hat das noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Stromkreise habe ich auch gemessen (leider ist mein englisch nicht sehr gut) wenigstens die die ich vermute mit der ganzen Sache zu tun zu haben scheinen.

Ein Kabel (rot) welches zum Tormat geht hat nie Stom. Kann das die Lösung sein? Wer weiss wieviel Saft da drauf sein sollte? (Bild 1)

Zudem ist mir aufgefallen, dass ein Vorbesitzer dieser Seeburg gebastelt haben muss. Es liegen Kabel im bereich Steuerbox herum die mal angelötet wurden. Wer kann mir sagen was das sein kann. (Bild 2, Bild 3)

Wäre super wenn da jemand was weiss....

Frohe Weihnachten und besten Dank noch mal....


Re: Seeburg USC1 Problem
25.12.06 07:29
Hier noch Bild 2


Re: Seeburg USC1 Problem
25.12.06 11:27
Wildes rummessen bringt nichts, besorg dir doch erst mal das Manual zu der Box.

Saft darf da nirgendwo drauf sein, der klebt und schimmelt nach ein paar Tagen. Wenn überhaupt ist da eine Spannung drauf.

In der Box wurde aber noch mehr gebastelt. Auf dem Foto mit der zusätzlichen Leitung sieht man auch noch ein zusätzliche Sicherung mit Isolierband. Das ist auch nicht original und Pfusch.
Re: Seeburg USC1 Problem
25.12.06 13:24
Hi!

Zwei Anmerkungen:

1.) Bei dem unbekannten Regler könnte es sich um den Lautstärkeregler handeln.

2.) Die beiden "Kabel, die nie Strom haben" gehören wohl zur Feedback-Loop der Tormat Memory-Unit. Auf diesen Leitungen müsste ein kurzer Induktionsspannungspuls messbar sein, sobald der Schlitten gerade an einer gewählten Platte vorbeifährt - vorausgesetzt, die Wahl wurde auch in die jeweilige Speicherzelle eingeschrieben. Eines der beiden Kabel ist für die A-Seiten, das andere für die B-Seiten zuständig.

Das Manual zu dieser Box wäre eine gute Investition, denn Du wirst vermutlich hin und wieder darauf zurückgreifen müssen...

C U
Catboy (Kai)
Re: Seeburg USC1 Problem
26.12.06 08:30
Danke Kai, werde mir das Manual besorgen. Wenn jemand weiss wo ich das erhalte, wär ich froh für einen Tip.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in