NSM Hit 120 B

geschrieben von - posted by holger660 
NSM Hit 120 B
25.12.06 10:51
Hallo,

ich habe kurz vor Weihnachten eine Hit 120 B erstanden. Sie ist im Großen und Ganzen auch sehr gur in Schuss.
Wenn ich nun aber die eine oder andere Platte anwähle wird diese manchmal abgespielt und manchesmal nicht. Ich habe noch keine Regelmäßigkeiten feststellen können.
Die Platte wird herausgenommen, der Tonarm geht in die Abspielpossition und danach geht der Arm wieder in seine Ausgangsstellung ohne die Platte zu spielen. Wenn ich danach wieder diese Platte anwähle kann es sein, dass sie nun abgespielt wird.
Kann mir bitte irgendjemand sagen, was ich unternehmen kann damit jede Platte nach der Anwahl abgespielt wird?

Vielen Dank

Holger
Re: NSM Hit 120 B
25.12.06 14:05
Hallo Holger,

die einfachste Ursache für diesen Fehler kann ein Verkleben des Kupplungsmagneten sein! Dieser befindet sich links der Antriebsschnecke (rundes Metallgehäuse mit Aufschrift). In dieser Spule befindet sich der Anker mit einer Justageschraube (Schraube nicht verdrehen!).

Drahtklammer abziehen und Kern vorsichtig herausnehmen. Anker sowie Kunststoffhülse in der Spule mit Spiritus od. Alkohol entfetten und wieder zusammensetzen. Nichts ölen !

Sollte sich auf der inneren Achse eine Kupfer- Unterlegscheibe befinden (nur bei Achse aus Delrin), darauf achten, daß diese nicht abrutscht bzw. verloren geht.

Sofern der Fehler weiterhin auftritt, bitte nochmal posten.

Gruß,
Daniel
Re: NSM Hit 120 B
25.12.06 16:03
Hallo Daniel,

habe mich gleich an die Reinigung gemacht. Danach wurden alle Platten problemlos abgespielt.
Kleine Ursache mit großer Wirkung.

Vielen Dank für diesen Tip!

Gruß
Holger
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in