Seeburg Marauder SX100

geschrieben von - posted by ThT 
ThT
Seeburg Marauder SX100
24.12.06 13:55

Hallihallo und ein schönes Weihnachtsfest.

1) Ich bin neu in diesem Forum
2) Ich habe Tipps aus dem Forum zu diesem Problem gesucht, gefunden und ausgeführt
3) Links zu englischen Seiten kann ich nicht übersetzen sad smiley

So, nun zu meinem Problem smiling smiley

ich habe eine Seeburg Marauder SX100. Dieses Gerät lief nach einer teuren Reparatur ohne Probleme.
Nun ist es aber so das nach einer Wahl bestimmte Platten gespielt werden die meißten aber übersprungen werde. Der Wagen fährt hin und her, bleibt dann in der Startposition wieder stehen.
Der Mann der sie Box repariert hat ist leider nicht mehr bereit seine Arbeit aufzunehmen. Er ist schon über 70 und hat einfach keine Lust mehr. Sehr bedauerlich ...
Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank schon mal und Guten Rutsch !!!

ThT
Re: Seeburg Marauder SX100
24.12.06 16:22
Mal ne Vorsichtige Frage wer war das denn evt. kann man so heraus bekommen wie bzw. welche Arbeit ausgeführt wurden ( jeder Techniker hat so seine eigenen Ansichten was gemacht werden sollte oder auch nicht ). Was verstehst du unter teuer und wie lang ist das her ? Was wurde gemacht ? War die ganze Box da oder nur Teile davon ?

Gruß Swen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.06 16:22.
ThT
Re: Seeburg Marauder SX100
24.12.06 16:30
Hallihallo,

das war ein Techniker der das beruflich machte. Ich habe ihn auch gefragt ob er mir ein paar Tipps geben könnte. Wollte er aber nicht. Er wollte damit nichts mehr zu tun haben und seine Ruhe haben. Sicherlich hatte er seine Gründe. Die Box stand und steht im Ganzen bei mir. Es wurde vor ca 5 Jahren genau dieser Fehler behoben .......

Gruß

ThT
Re: Seeburg Marauder SX100
24.12.06 19:32
Hilft mir zwar nicht wirklich weiter aber seis drum .

Es ist nämlich folgendes wenn das Netzteil schon überholt wurde dann können wir das als erledigt betrachten . Wenn dem nicht so ist dann ist hier der erste Punkt den man Kontrollieren sollte . Im Speziellen sind damit die Elko's gemeint sind die neu oder nicht ? Wenn nicht neue rein . Dann die Reinigung der Tormat sowie die Reinigung aller Kontakte am Wagen samt Überprüfung der richtigen Stellung . Dann noch da Kreditwerk bzw. die Kontakte darin reinigen und Prüfen . Wenn das alles nichts hilft kommt evt. noch die Tastatur in Frage aber das sollte man erst angehen wenn man alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hat .

Gruß Swen
ThT
Re: Seeburg Marauder SX100
24.12.06 19:45
Hallihallo,

Ok, werde deine Punkte erfragen und wenn nicht geschehen abarbeiten.
Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß

ThT
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in