Chromseitenbleche Seeburg KD200/KS

geschrieben von - posted by teamronny 
Chromseitenbleche Seeburg KD200/KS
01.10.06 16:54
Hallo,
nachdem ich meine Seeburg komplett auseinander gebaut habe, versuche ich die beiden Chromseitenbleche, die noch von je einer Leiste des Grills gehalten wird, auszubauen. Seitlich die Schiene mit den 4 Schrauben sind gelöst, die eine oberhalb im Gehäuse ebenfalls. Aber das Blech geht denoch nicht los und es muss noch irgenwie anders eine Fixierung haben.

Ronald
Re: Chromseitenbleche Seeburg KD200/KS
01.10.06 17:21
Hallo Ronald,
wie schon geschrieben, müssen Sie nach dem Lösen aller Schrauben die seitlichen Abdeckblechstreifen, die am Rand des Grillgitters sitzen, entfernen. Diese Streifen sind nur geklemmt und verhaken sich im Spalt mit kleinen Widerhaken. Möglichst vorsichtig abziehen, damit sie nicht verbiegen. Evtl. mit einem breiten Spachtel o.ä. hinterfassen.
In der Anlage zur Veranschaulichung ein Bild.

Viel Erfolg und viele Grüße - Oliver Stamann

P.S.: Die beiden unteren Chromkappen müssen ebenfalls abgeschraubt werden.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.06 17:23.


Re: Chromseitenbleche Seeburg KD200/KS
04.10.06 13:46
Hallo Herr Stamann,
vielen Dank für die Hilfe. Es ging tatsächlich mit einem Spachtel. Mit viel Geduld und Ruhe ließ sich die Leiste lösen, saß sehr fest. Die Chromeckkappe war mit zwei Schrauben justiert. Die neuen Bleche, die ich von ihnen bezogen habe, passen genau wieder an die Seiten und es sieht nach Fertigstellung sehr gut aus, kaum vom Original zu unterscheiden.

Gruß Ronald
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in