Seeburg spielt Lied ab und geht nicht mehr zurück

geschrieben von - posted by haaaase 
Seeburg spielt Lied ab und geht nicht mehr zurück
03.02.05 21:16
Hallo miteinander,
Habe eine Seeburg ESTD 160/162HS soweit ist alles in Ordnung, angewähltes Lied
wird gespielt und danach geht nichts mehr, Platte dreht immer weiter bis ich den Handschalter
betätige dann wird das nächste angewählte Lied gespielt.
Bin ein blutiger Anfänger bitte um Hilfe
Danke
Re: Seeburg spielt Lied ab und geht nicht mehr zurück
04.02.05 00:32
Vermutlich ist der Magnet der den Reed Kontakt betägtigt aus altersschwäche des Klebstoffes abgefallen . Schau mal bitte ins Archiv da müßte ich darüber schon mal was geschrieben haben . Ansonsten bitte hier Bescheid geben .

Gruß Swen
Re: Seeburg spielt Lied ab und geht nicht mehr zurück
05.02.05 16:37
Hallo Swen
erstmal Danke für die schnelle und vor allem richtige Antwort.
Magnet gefunden,wieder angeklebt, kurz eingestellt hat gepaßt.
Heute Morgen die Musikbox spielt einwandfrei dann auf einmal
kam bei jedem Tastendruck der Befehl " Reset drücken und
neu Wählen.
Habe dann Oben rechts auf´gemacht und auf einmal hat sie wieder
alles angenommen.(Laihensprache:Ein Schalter hat geklickt)
Habe wirklich nur aufgemacht. Spricht manchmal geht es und machmal
nicht.Wahrscheinlich ein Wackelkontakt.Oder?


Re: Seeburg spielt Lied ab und geht nicht mehr zurück
07.02.05 09:31
Also es kann sein das der Mikroschalter der an der Tastatur hängt und die Daten weiterleitet also für eine Daten Trigger sorgt nicht immer einwandrei schaltet , achte mal darauf ob du ein leises Klicken beim Drücken der Tasten hörst .