Seeburg spielt Lied ab und geht nicht mehr zurück

geschrieben von - posted by haaaase 
Seeburg spielt Lied ab und geht nicht mehr zurück
03.02.05 21:16
Hallo miteinander,
Habe eine Seeburg ESTD 160/162HS soweit ist alles in Ordnung, angewähltes Lied
wird gespielt und danach geht nichts mehr, Platte dreht immer weiter bis ich den Handschalter
betätige dann wird das nächste angewählte Lied gespielt.
Bin ein blutiger Anfänger bitte um Hilfe
Danke
Re: Seeburg spielt Lied ab und geht nicht mehr zurück
04.02.05 00:32
Vermutlich ist der Magnet der den Reed Kontakt betägtigt aus altersschwäche des Klebstoffes abgefallen . Schau mal bitte ins Archiv da müßte ich darüber schon mal was geschrieben haben . Ansonsten bitte hier Bescheid geben .

Gruß Swen
Re: Seeburg spielt Lied ab und geht nicht mehr zurück
05.02.05 16:37
Hallo Swen
erstmal Danke für die schnelle und vor allem richtige Antwort.
Magnet gefunden,wieder angeklebt, kurz eingestellt hat gepaßt.
Heute Morgen die Musikbox spielt einwandfrei dann auf einmal
kam bei jedem Tastendruck der Befehl " Reset drücken und
neu Wählen.
Habe dann Oben rechts auf´gemacht und auf einmal hat sie wieder
alles angenommen.(Laihensprache:Ein Schalter hat geklickt)
Habe wirklich nur aufgemacht. Spricht manchmal geht es und machmal
nicht.Wahrscheinlich ein Wackelkontakt.Oder?


Re: Seeburg spielt Lied ab und geht nicht mehr zurück
07.02.05 09:31
Also es kann sein das der Mikroschalter der an der Tastatur hängt und die Daten weiterleitet also für eine Daten Trigger sorgt nicht immer einwandrei schaltet , achte mal darauf ob du ein leises Klicken beim Drücken der Tasten hörst .

Als zweitets hätte ich da noch einen zweiten Schalter in verdacht ich kann aber nicht mehr genau sagen wie sich die Symtome genau Darstellen . Entweder funktionierte die wahl gar nicht oder das Auslesen ich weiss es einfach nicht mehr . Dieser Schalter befindet sich meist links in der Box und wird beim öffnen der Titelstreifenhalterscheibe betätigt sofern die dafür vorgesehen Nase noch da ist . Allerdings hat das nicht jede Box und ich weiss auch nicht wann Seeburg diesen Schalter immer wieder mal eingebaut hat . Meine Sunstar hat den nicht aber der Vorgänger wohl aber die Bandshell wiederum auch nicht . Weiss der Geier was Seeburg da sich wieder bei gedacht hat .

Gruß Swen
Re: Seeburg spielt Lied ab und geht nicht mehr zurück
09.02.05 20:01
Hallo Swen
habe das ganze Wochenende in der Box verbracht,Tastatur zerlegt, Kabel verfolgt,Stecker überprüft alles sauber gemacht, weil die Box keine Lieder mit 1, 7 8 gespielt hat.
Ich schätze mal Glück gehabt sie spielt wieder alle Lieder.
Muß aber zu meiner Schande gestehen das wir sie dreimal transportiert haben zwecks Geschenk übergabe, und wie ich jetzt weiss, nehmen diese Geräte das ziemlich Übel.
Habe auf alle Fälle ein neues Hobby gefunden und suche jetzt für mich eine schöne Box
Werde dieses Forum weiter besuchen und euere Tips beachten.

Gruß Haaaase

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in