Hilfe! Unzählige Plattenanwahl

geschrieben von - posted by J.P. Huber 
Hilfe! Unzählige Plattenanwahl
03.02.05 20:34
Hallo,
habe mal am Münzsystemrumgespielt und auf Euro umgestellt (10Cent).
Jedoch kann ich unzählige Platten anwählen ohne etwas reinzuwerfen.
Was habe ich falsch gemacht? Ist es möglich, daß ich unbemerkt einen Dauerkredit eigestellt habe?

Gruß Peter
Re: Hilfe! Unzählige Plattenanwahl
03.02.05 21:51
Rumspielen soll man ja auch nicht smiling smiley

Ich denke mal es geht um deine Rock-Ola, oder?

Woran hast du denn gespielt? In der Box ist ja ein mechanischer Münzprüfer. Je nach Land kann man übrigens einen anderen Münzprüfer reinstecken, es gibt auch professionell umgebaute Europrüfer die dann z.B. 20ct, 50ct und 1E annehmen.
Der Münzprüfer hat mit der Krediteinheit erstmal nichts zu tun. Oben fallen die Münzen rein und unten entweder aus einem der drei Schlitze vorne (Münze erkannt) oder aus der hinteren Öffnung (Falschgeld) wieder raus. Vorne sitzen 3 Schalter mit Wippen auf die die Münzen fallen. Über die werden dann demensprechend Kredite in der Krediteinheit aufgebucht.

Wenn du die Schalter bei eingeschalteter Box per Hand betätigst kannst du damit natürlich auch haufenweise Kredite aufbuchen.

Die Funktion der Krediteinheit ist in den entsprechenden Handbüchern eigentlich gut erklärt. Die solltest du die auf alle Fälle bestellen. "Das kleine Rock-Ola Handbuch" ist evtl. auch ganz sinnvoll, dort ist die Funktion auf Deutsch erklärt.

Re: Hilfe! Unzählige Plattenanwahl
03.02.05 22:15
da schliess ich mich mal an, das büchlein ist sehr hilfreich mit den Detailzeichnungen
Re: Hilfe! Unzählige Plattenanwahl
04.02.05 06:54
Danke,
das habe ich schon bestellt.

Gruß Peter
Re: Hilfe! Unzählige Plattenanwahl
04.02.05 11:35
Hallo!
Prüfe mal die Münzkontakte. Um welche Rock-Ola handelt es sich? Ab Modell 477 (Max) ist es eine rein elektronische Eistellungssache. Da kann es schon mal vorkommen, dass plötzlich 50 Kredite aufgebucht werden. Mit Hilfe des Handbuchs zurückstellen.
Vor Modell 477, unbedingt die Münzkotakte prüfen, dass keiner dauerhaft geschlossen ist.
Viel Erfolg,
Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in