Ami H-200 Verstärker Reparatur!

geschrieben von - posted by Sopar 
Ami H-200 Verstärker Reparatur!
13.07.06 12:41
Hallo Leute!

Wo in der Umgebung München/Ismaning gibt es Spezialisten der von einer AMI-H200 den Verstärker reparieren kann (und der auch zuverlässig ist).

Und wie hoch liegt der Preis für eine Überholung (Einstellung) Röhren sind alle neu!

mfg
Michael
Re: Ami H-200 Verstärker Reparatur!
13.07.06 13:40
Hallo Michael,

Verstärkerreparaturen werden im Anzeigenteil dieses Portals angeboten. Über die Zuverlässigkeit kann ich mangels Erfahrungen leider nichts sagen.

Weil es öfter schon ein Thema hier war, wieder eine erklärende Bemerkung:
Neue Röhren einzusetzen ohne die entsprechende Überholung der Umgebungsbeschaltung (Elkos und Koppelkondensatoren, Widerstände) macht keinen Sinn. Elektronenröhren gehören, sieht man von der mechanischen Beschädigungsmöglichkeit ab, zu den robustesten Bauteilen in einer Verstärkerschaltung und gehen von sich aus sehr selten kaputt. Röhren leiden und sterben durch Betrieb mit defekten Koppelkondensatoren oder durch aus der Toleranz geratene Widerstände. Setzt man eine neue Röhre ein, ohne das Übel an der Wurzel zu beseitigen, sprich die Umgebungsbeschaltung zu prüfen und ggf. zu erneuern bringt das leider nichts. Drum den Verstärker mit den neuen Röhren nicht mehr betreiben, sondern ab damit zur fachmännischen Überholung!

PS.: Ich biete übrigens keine Verstärkerreparaturen an!!

Gruss
Helmut








Gruss
Helmut
Re: Ami H-200 Verstärker Reparatur!
14.07.06 08:03
In München weiss ich zwar nix, aber so viel Firmen gibts bestimmt nicht, die sowas machen. Deshalb muss ich als Hamburger auch weit über die Bundesland-Grenze schauen und meine Verstärker zu Helmut Ulbricht ins Schwabenländle schicken. Der annonciert hier übrigens auch und meldet sich auch ab und an mal mit dem Pseudonym "Voltmeter" zu Wort., ich war bisher immer sehr zufrieden.
Gruß aus Hamburg
Werner
Re: Ami H-200 Verstärker Reparatur!
14.07.06 14:23
Hallo Michael
Schreibe doch mal an Michael Sommer ein Email: michael-sommer@freenet.de
Er kann Verstärker reparieren. Ich weiß allerdings nicht, ob der momentan die Zeit dafür hat.
Aber eine Anfrage kostet ja nichts.......
Servus aus Regensburg
Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in