Einzelanfertigung von Singles für Jukebox-Betrieb

geschrieben von - posted by Discofreak 
Einzelanfertigung von Singles für Jukebox-Betrieb
16.06.06 05:15
Guten Morgen an alle,
Im Internet werden von Firmen die Einzelanfertigung von Singles angeboten. Auch auf qualitative Unterschiede wird hingewiesen.
Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrung , gibt es Foren für Sammelbestellungen?
Dies wäre dann preiswerter, der Preis pro Einzelanfertigung liegt bei ca. 36 Euro!!!!
Ich plane die Anfertigung von guter Musik für Herz und Ohren, habe diese Scheiben nur auf 30cm Maxi-Singles.
Meine Wunschliste:
-Benny Benassi: Satisfaction/Love is going to save us
-Benassi Brothers feat. Dhani:Hit my heart/Every single day/Rocket in the sky
-Tyggers: Hysteria
-Ilo: Rapture
-Scooter:diverse
-Ilona:Un monde parfait (Techno vers.)
-N-gels feat. Essanelle D.confused smileyexmachine
-Anaklein: Thanks DM/Lena
-DJ Koleski:Teckhouse
und ähnliches
Hätte noch jemand Bedarf, möchte seinen Ohren etwas gutes tun, und den Staub aus seiner Jukebox blasen?
Re: Einzelanfertigung von Singles für Jukebox-Betrieb
16.06.06 05:46
ich denke mal, das die Geschmäcker zu verschieden sind,um da was zu sammeln. Wer soll das sammeln, warum? Das kostet Motivation und Geld.Woher kommt das Geld? wer macht das Inkasso ? Das Mahnwesen für säumige Zahler? Den Versand? Buchführung?
Vergiss es einfach
Re: Einzelanfertigung von Singles für Jukebox-Betrieb
16.06.06 08:29
Bei ebay sind auch mehrere Firmen die sowas anbieten, teilweise auch deutlich günstiger als 36 Euro, dad dürfte eher die Obergrenze sein.

Bei einer Sammelbestellung könnte das Copyright Probleme bereiten, schließlich darf man nicht so ohne weiteres Kopien von einem Tonträger anfertigen. Für den Privatgebrauch ist das kein großes Problem, wenn du nun aber mehrere Herstellst muß das ganze angemeldet werden.
Bei größeren Auflagen lohnt sich auch eine Einzelanfertigung nicht mehr. 500 gepresste Singles kosten inkl. sw-Label und 4-farb Hülle 710Euro + MwSt. verzichtet man auf die farbigen Hüllen dürfte das noch günstiger werden.
Dazu kommt dann aber noch die Gema-Anmeldung. [www.duophonic.de]

Re: Einzelanfertigung von Singles für Jukebox-Betrieb
20.06.06 08:40
Hallo,stellt Euch das mal mit der Gema nicht so einfach vor,ohne das Ok der Plattenfirma oder des Rechtehalters geht da gar nix,Universal Music Group sperrt sich da total,BMG Sony geht eventuell,Emi sehr schwer,sofern man dann die Rechte hat , kostet der Spaß incl. allen abgaben und Kosten ca 2500 Euro für 500 Stück,kann aus eigener Erfahrung sagen das das ein zähes Geschäft ist(siehe Anzeige Singles),neue Titel findet man teilweise in England auf 7 Inch,,die Titel die hier angefragt sind , sind chancenlos zu finden.
Zu Thema Einzelanfertigung kann ich sagen ,das ich das Rechtemäßig als schwierig einschätze ,die Qualität ist für Jukeboxen ausreichent,vergleichbar mit guter Compactkassette,will man plattengleiche Qualität erzielen, so braucht man Rohlinge mit Metalverstärkung die im Einkauf deutlich mehr kosten als 36 Euro,im Ebay ist die Preisspanne von 15 bis 35 Euro zu finden, ich denke die Qualität wird die gleiche sein.
B&K
Re: Einzelanfertigung von Singles für Jukebox-Betrieb
20.06.06 21:10
Moin !

Das Thema hatten wir schon !
Guckst Du hier:
[www.jukebox-world.de]

Gruß Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in