Tempo 1

geschrieben von - posted by Rudi 
Tempo 1
24.05.07 17:24
Hallo!
Neben einer "Wurlitzer 1900" besitze ich auch eine "Rock-Ola Tempo 1". Ich habe die Boxen damals zusammen gekauft und will mindestens eine (jetzt wo ich Urlaub habe) zum laufen bringen.
Die "Tempo 1" läuft zwar hat aber auch ein Wahlproblem.
Wenn ich wähle werden immer einzelne Wahlen ausgelassen. Den Selector habe ich vor ca. einem Jahr komplett zerlegt und gereinigt. Nochmal mache ich das nur sehr, sehr ungern, ich war nämlich Stundenlang drüber.
Das Problem jetzt: Einige Stifte werden geschossen und einige nicht. z.B. 1: ja / 2: ja / 3: ja / 4: nein / 5: nein / 6: ja / 7: ja / usw...
Es wird also unregelmäßig gewählt.
Dies ist aber in jeder Sektion gleich. Wenn ich oben die erste Taste drücke, wird die gleiche Reihenfolge nicht gewählt, wie wenn ich oben die zweite, dritte, vierte oder fünfte Taste drücke.
Den Kondensator in der Münzeinheit habe ich schon vor einiger Zeit mal getauscht, leider ohne Besserung des Problems.

Ich freue mich auf eure Tips.

Viele Grüße,
Rudi
Re: Tempo 1
24.05.07 18:08
Hallo Rudi
Wenn die nicht gesetzten Wahlen in jeder Kategorie gleich sind, dann gibt es ja wohl nur ein Teil, wo der Fehler zu suchen ist.
Einfach mal ganz ganz scharf nachdenken !!
Ich sage es nicht. Darauf muß man einfach selber kommen.


Servus Axel
Re: Tempo 1
24.05.07 18:17
Überhole:
1. Tastatur incl Gruppenwahl
2. Selektor
3. Kreditwerk
Alle pinns von den steckern sauber machen
Dann wird sie richtig wählen
bmw
Re: Tempo 1
25.05.07 17:19
Das mit dem Selector überholen wird schon!!
Ich habe heuer schon den dritten hinter mir und da gehts dann schon Ratz Fatz.
Und wenn sie dann wieder perfekt wählt ,ja dann ist die Freude umso größer.

Gruß aus Niederösterreich
Kurt
Re: Tempo 1
25.05.07 18:52
Hallo Kurt,

ich glaube nicht daß das Selector überholen etwas bringen wird. Du hast anscheinend Axel's Rat, ganz scharf nachzudenken, nicht befolgt. Ich würde, auch ohne groß darüber nachzudenken, lieber in der Tastatur suchen. Das kommt vermutlich daher, weil ich von Haus aus faul bin und unnötigen Arbeiten gern vermeide.

Viele Grüße auch aus Niederösterreich

charly49
Re: Tempo 1
26.05.07 08:00
Hallo!
Erst mal vielen dank für die netten Tips!
Ich hab ganz, ganz scharf nachgedacht, hab sogar eine Pizza mit extra viel Tabasco gegessen und werde mir heute mal die Tastatur vornehmen. Mal sehen... .

Erstmal DANKE,
Rudi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in