Bergmann Jupiter Concorde 120 legt Platte direkt zurück

geschrieben von - posted by Kurzwelle25 
Bergmann Jupiter Concorde 120 legt Platte direkt zurück
05.05.06 10:56
Hallo,

habe bei der Concord das Problem, das beim Plattenaufnehmen diese direkt wieder zurück in den Schacht gelegt wird. Habe schon sämtliche Kontakte nachgesehn.Woran könnte das noch liegen?? Ich wähle..,Wagen fährt zur gewünschten Platte holt sie raus und legt sie wieder zurück...

Vielen Dank

Gruss Martin
Re: Bergmann Jupiter Concorde 120 legt Platte direkt zurück
05.05.06 11:09
Hallo Martin

Nur eine Vermutunggrinning smileyrückt die Rückwand vielleicht auf die Plattenlöschstaste?Ist der Fernregler (falls Du einen hast) richtig eingesteckt?Bei meiner Tempo kann ich den Regler auch in verschiedenen Richtungen einstecken,wenn er aber nicht in der richtigen Position ist macht er genau das was do oben beschrieben hast (zieht die Platte,legt sie auf ,und legt sie gleich wieder zurück).
Gruß
Michael
Re: Bergmann Jupiter Concorde 120 legt Platte direkt zurück
05.05.06 12:59
Hallo,

habe keinen Fernregler und die Löschtaste ist auch okay.. wird auch nicht durch die Rückwand gedrückt.Da muss noch irgendein Kontakt zuständig für sein.Habe mal gehört das ein gewisser Herr Pollmann aus Bremen sich da gut auskennt.Hat jemand eine Mailadresse?


Gruss Martin
Re: Bergmann Jupiter Concorde 120 legt Platte direkt zurück
05.05.06 15:37
Hallo KW25!

Hatte mal das selbe Problem mit meiner Jupiter 120S. Bei mir war eine Sicherung kaputt, weiß jetzt nur nicht mehr welche. Hast du sie schon nachgesehen? Ich glaube zum Ablegen der Platte ist ein Microschalter zuständig, hast du ihn schon gemessen? Wenn du zu keinen Erfolg kommst, könnte ich bei meiner Jupiter nachsehen. Viel Erfolg: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in