Jukebox auf den Philippinen,aber wo

geschrieben von - posted by Andreas 1 
Jukebox auf den Philippinen,aber wo
28.04.06 16:56
Hallo Forumsteilnehmer
Momentan haben wir Gäste von den Philippinen,( Entwicklungshelfer vom DED Fachrichtung Elektrotechnik ) die sich mit stetig wachsender Begeisterung für meine Jukeboxes interessieren und nun gerne wissen würden,welche Jukeboxhersteller den philippinischen Markt bedienten,wie viele etwa dort hingingen.Der Wunsch ist,möglichst direkt auf den Philippinen eine Box für den Eigenbedarf,evt 1-2 weitere als Schauobjekte zu erwerben,um den Einblick in die Elektrotechnik zu vermitteln,die Boxen können auch stark Restaurationsbedürftg sein.Wer weiß,in welchen Regionen man eventuell noch fündig werden könnte,sind Automatenaufsteller von damals bekannt?Für jeden verwertbaren Tip wären meine Gäste dankbar.Sollte diese Anfrage Erfolg haben,wird es dem Forum mit Bildern und Erlebnisbericht mitgeteilt.
Gruss aus Kiel,
Andreas 1
Re: Jukebox auf den Philippinen,aber wo
28.04.06 20:00
Es haben schon andere versucht . Lass die Finger davon die Boxen taugen nur zur Teileverwertung.
Re: Jukebox auf den Philippinen,aber wo
29.04.06 01:06
Hallo Andreas , ich kann heinzelmänchen nur zustimmen . Ich habe schon in einige Kolumbianischen , Mexikanischen und Phillipinischen Boxen gelegen . Glaube mir einfach wenn ich sage wegwerfen ist billiger oder man muß ganz viel selber können . Um es kurz zu machen sofern nicht die Termiten das Gehäuse total zerfressen haben hat man Probleme damit das die Chromteile rottig sind . Sprich kein Chrom mehr drauf oft gebrochenen Teile sowie angebohrte Teile da wegen der Termiten oft das stützenede Gehäuse dahinter fehlte und Irgendwie ja der Rotz ans halten bekommen werden mußte . Von der Technik will ich mal gar nicht erst anfangen . Da kann es schonmal sein das dir Teile unter die Finger kommen wo man nur Raten kann was das früher mal war bzw. aus welchen Geräten das eigentlich stammt . Die eigentlichen Verstärker sind oft nur ein Schatten Ihrer selbst . Warum einen Verstärker mit 8 Röhren betreiben wenn auch 5 reichen ? Von den Lebens und Brand Gefährlichen Umbauten mal ganz abgesehen . Im Übrigen stand da alles also von Rock-Ola über AMI bis Seeburg und sogar Wurlitzer . Aber die guten Geräte sind schon lange weg und der Schrott der jetzt noch steht soll mittlerweile auch viel kosten .


Gruß Swen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.06 01:09.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in