Seeburg USC2

geschrieben von - posted by lion666 
Seeburg USC2
20.03.06 09:52
Hallo nochmal,

Die zweite Musikbox die mir mein Bekannter überlassen hat ist eine Seeburg USC2.
Sie hat das Problem, dass der Schlitten nur hin und her fährt. Wenn ich am Schlitten einen Hebel betätige nimmt sie eine Platte auf und spielt sie auch komplett ab. Übrigens, sie hat einen tollen Klang!
Irgendwie hab ich das Gefühl, das der Schlitten nicht weiß wo er ist. Oben in der Anzeige sieht man zwar seine Position, aber er findet wahrscheinlich seinen Referenzpunkt nicht.
Alle Sicherungen die ich gefunden habe sind funktiontstüchtig!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab mich nämlich in diese Box verliebt!

MFG lion666
Re: Seeburg USC2
20.03.06 12:20
Hallo , mach mal alle Kontakte am Laufwerk sauber und Prüfe die Justierung . Besonders Wichtig ist der Kontakt der rechts hinter dem Motor sitzt sowie auch die Tormatleiste . Am besten geht es mit einem Dremel ( oder ähnlichem ) mit einer Drahtbürste drauf . Anschließend den Tormat mit Ballsitol oder WD 40 einmal einreiben . So verhinderst du Quietschgeräusche beim Abtasten und unnötigen Abrieb .

Gruß Swen
Re: Seeburg USC2
20.03.06 15:27
Hallo,
Ist die "Tormatleiste" die Leiste wo viele Metallkontakte drauf sind und von zweiSchleifkontakten abgegriffen werden? Die hab ich schon mit Ballistol gereinigt und die Positionsanzeige oben am Gerät hat sich dadurch auch verbessert.

MFG lion666
Re: Seeburg USC2
21.03.06 04:02
Die Tormatleiste ist die wo der Ausleger unten hinten am Laufwerk drüberfährt . Nun ja wenn man vor der Box steht dann liegt er halt direkt vor deiner Nase unten , also vorne . ( Maschine ist ja verkehrt herum eingebaut . )

Gruß Swen
Re: Seeburg USC2
21.03.06 06:41
Danke!
Werd mich mal dran machen und drüber berichten!
Gruß lion666
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in