NMS Hit E-120 - Problem mit Laufwagen

geschrieben von - posted by Peter Thilo 
NMS Hit E-120 - Problem mit Laufwagen
09.01.06 16:02
Hallo liebe Leute,
da ich ein technischer Laie bin, benötige ich Eure Hilfe. Meine NSM Hit E- 120 lief bis gestern problemlos,
aber nun hat die Box einen Fehler mit dem ich nicht klar komme.
Nach der Titelwahl will der Wagen nach links laufen. Kann er aber nicht weil der Plattenheber, also das Teil das die Platte in den Teller drückt immer gegen das Plattenmagazin schlägt und somit den ganzen Wagen und den ganzen Vorgang blockiert. Dieser Plattenheber ist am Laufwagen mit einer Rückholfeder befestigt und man kann diesen Heber problemlos nach unten drücken. Aber er schnellt dann wieder zurück. Der Wagen fängt an zu ruckeln weil er seinen Dienst verrichten will kann aber nicht.
Was kann ich tun damit der Plattenheber wieder in seine richtige Position kommt.

Gruss
Peter


Re: NMS Hit E-120 - Problem mit Laufwagen
09.01.06 18:18
Hallo Peter,
du solltest zunächst mit der Hand den "Plattenteller" weiterdrehen, so sollte der Hebel in seine richtige Position kommen. Danach kannst du die Box noch einmal anschalten und testen ob es wieder geht.
Ist ein Versuch werd.

Gruß, Ralf
Re: NMS Hit E-120 - Problem mit Laufwagen
10.01.06 07:40
Hallo Peter,

auf der Unterseite des Laufwerks befindet sich die Kupplung, zu erkennen an einem gabelförmigen Hebel, der in eine vertikale Kunststoffachse (Kupplungsschieber) eingreift. Dieser Hebel ist auf der gleichen Achse wie der Plattenzubringer gelagert.

Manuell den Hebel bzw. die Kunststoffachse nach oben drücken; sollte er bei ausgeschalteter Box nicht hörbar einrasten, gleichen Versuch bei laufendem Antriebsmotor wiederholen. Hebel dabei gedrückt halten, bis Plattenzubringer in Ausgangsstellung.

Sollte sich der Fehler häufiger wiederholen, bitte nochmal posten.

Keinesfalls irgendwelche Teile einfach ölen od. fetten, bzw. einsprühen !!!

Gruß,
Daniel
Re: NMS Hit E-120 - Problem mit Laufwagen
11.01.06 13:22
Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Hilfe, die Musikbox läuft jetzt wieder.
Grüsse
Peter
Re: NMS Hit E-120 - Problem mit Laufwagen
11.01.06 13:29
Hallo Daniel,

möchte Dir mein Dank aussprechen. Habe versucht Dir ein Fax mit meinem Problem zu senden,
hat leider nicht geklappt. Aber durch Deine Hilfe läuft die Box wieder. Durch Deine Fehleranlyse und Reparaturanleitung habe ich das Problem beheben können.
Grüsse
Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in